Frage: Gelbkörper

Hallo, War heute beim Bluttest und habe einen Hcg Wert von 240, Progesteron 37,nehme 3x2Utrogest. Seit Embryotransfer bin ich aber ET + 17.Im Ultraschall war eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen sowie "ein Gelbkörper".Ist es normal, dass dieser trotz bestehender SS als relativ große runde schwarze Blase also wie eine Zyste aussah?Müsste sich dieser nicht zurückgebaut haben,oder tut er das noch? Was meinen sie auch zu meinem doch niedrigen HcgWert?

von fleur_fleur am 07.04.2014, 20:04



Antwort auf: Gelbkörper

Hallo, Der HCG Wert ist gut. Die "Blase´" ist existentiell wichtig und gehört da noch lange hin!! Alles Gute! RP

von Dr. Roxana Popovici am 09.04.2014



Antwort auf: Gelbkörper

Heute wird wieder Blut abgenommen, wegen des doch nicht optimalen hcg_Wertes. Was passiert, wenn das hcg zwar weiter aber nur wenig oder nicht wie erforderlich gestiegen ist? Muss ich von einer ELSS ausgehen oder ist eine Fehlgeburt wahrscheinlicher? Wie lange dauert es bis die Blutung eintritt,nachdem ich Progestan (Blutwert lag bei 37) abgesetzt haben werde, oder müsste ich gar zu einer Ausschabung?Davor fürchte ich mich am meisten. Heute bin ich genau 5+0. Danke schön für die Beantwortung.

von fleur_fleur am 10.04.2014, 08:16



Antwort auf: Gelbkörper

Nachtrag: ich habe eben meine Ergebnisse der heutigen (10.04.14) Blutabnahme erfahren: HCG 517,1 Prog. 27,49 (seit Dienstag nehme ich nur noch 3x1 statt wie bis dahin 3x2, damit eine etwaige Blutung schneller eintreten kann, im Falle einer Fehlgeburt) Es ist eher unwahrscheinlich, dass ich mit meinem Arzt heute noch sprechen kann. Daher bitte ich Sie von Herzen auch um Ihre Einschätzung der neuerlichen Werte. (wie gesagt: heute, 10.04., bin ich genau ssw 5+0, und am 07.04 lag mein HCG bei 240 und Prog bei 37) Deuten die Werte auf eine ELSS hin, weil bei einer Fehlgeburt eher mit einem Absinken des HCG zu rechnen wäre? Vielen vielen Dank nochmals für Ihre Antwort! Herzliche Grüße

von fleur_fleur am 10.04.2014, 12:03



Antwort auf: Gelbkörper

Muss mich leider bzgl. SSW korrigieren: (letzte Periode 04.03) Also: Kryotransfer war am 21.03 (Auftauen der Embryonen am 20.03) Hoffe, ich habe Sie nicht so sehr durcheinander gebracht, wie ich es bin :-(

von fleur_fleur am 10.04.2014, 12:32



Antwort auf: Gelbkörper

Hallo, wenn der Wert nicht richtig steigt und die SS nicht wächst, haben Sie einen Abort. Der kann auch von alleine abbluten oder Sie brauchen eine Ausschabung. Davor brauchen Sie keine Angst haben, das ist ein sehr kleiner Eingriff. Aber jetzt warten sie doch erst mal was mit der SS los ist... Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 11.04.2014



Antwort auf: Gelbkörper

Ist der Wert Ihrer Meinung nach "richtig "gestiegen? Immerhin hat er sich innerhalb von 2 Tagen von 240 auf 517 verdoppelt. Danke

von fleur_fleur am 11.04.2014, 11:39



Antwort auf: Gelbkörper

Hallo, das sieht eher nicht nach einer ELSS aus. (das kann ich aber so nicht ganz sicher ausschließen!). Da der Wert sich nicht korrekt verdoppelt hat, kann es eine gestörte FrühSS sein. Es ist aber wirklich noch viel zu früh für eine sichere Aussage! Sie müssen weiterhin zu Kontrollen gehen! Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 11.04.2014



Antwort auf: Gelbkörper

Hallo, Sie sind damit in der 7. SSW und man sollte schon Herzaktionen sehen... Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 15.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gelbkörper Zyste

Sehr geehrter Dr.med.R.Emig ich war am 4.januar ZT 13,beim gyn der hat auf der linken Seite eine kleine Flüssigkeit im Eierstock gesehen,sagte es könnte der Eisprung oder eine gelbkörperzyste sein die geplatzt ist.Ich habe ein Zyklus von 34 Tage,bin jetzt 5 Tage überfällig,SsTest heute negativ. Ich fühle mich echt schwanger,aber irgendwie will der ...


Follikel trotz Gelbkörper nach FG

Guten Tag, ich (36) habe letzte Woche an 4+5 eine FG nach SS im 1. Clomifen Zyklus gehabt. Der HCG war bereits am Tag der Blutung bei nur 1.9 und am 5. Tag bei 0,9. Allerdings ist am 5. ZT die Schleimhaut noch nicht abgeblutet und ich hatte da noch einen großen Gelbkörper. Blutungen waren dann auch vorbei. Könnte es trotzdem sein, dass sich Folli...


Gelbkörper zu sehen wann war eusprung

Guten tag ! Ich war zum follikelmonitoring bei meinem frauenarzt an zt 14 ,da war eine wunderbare schleimhaut und ein geplatzter follikel im rechten eierstock zu sehen, wann glauben sie das das ei gesprungen ist? Erst unmittelbar davor oder kann das auch schon ein,zwei tage davor geschehen sein? Den sogenannten mittelschmerz hatte ich erst ei...


Gelbkörper

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich bin in der 4+6 SSW und weil ich noch so wenig Anzeichen habe (bin 36), mache ich mir Sorgen einen Gelbkörperhormonmangel zu haben. In der vorletzten SS habe ich Progestan bekommen (weil wohl Progesteron gemessen etwas niedrig war), in der letzten nicht (da wurde auch kein Progesteron gemessen). Beide Kinder gesund. Ich ...


Schwanger mit Gelbkörper

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, bei meiner ersten Schwangerschaft wurde mehrmals ein Zyklustest gemacht, ob ein eisprung erfolgt usw. aufgrund dieser Ergebnisse sollte ich Gelbkörper (Famenita) einnehmen und wurde damit auch schwanger. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich bei einem erneuten Schwangerschaftswunsch diese Hormone einnehmen muss? V...


Wann entsteht der Gelbkörper nach Eisprung

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin, mich würde interessieren, ob direkt nach dem Eisprung ein Gelbkörper sichtbar ist oder sich dieser erst bilden muss? Da mein Ovu gestern Abend positiv war (hatten dann GV) aber der FA heute Vormittag im US nur freie Flüssigkeit aber keinen Gelbkörper gesehen hat und vermutet, dass es diesen ÜZ nicht geklappt h...


Gelbkörper zyste weg

Hallo Wen eine gelbkörper zyste weg ist in 7 Woche. Gefährlich


Stillen und gelbkörper Hormon

Sehr geehrter Dr. Schmidt, Ich habe gehört, dass es einen Zusammenhang zwischen stillen und einem deshalb möglicherweise zu niedrigen Wert des gelbkörper Hormon gibt, stimmt das? Falls ja wäre es sinnvoll, so lange ich noch stille (bisher bekommt meine Tochter nur eine breimahlzeit am tag) präventiv progestan zu nehmen, sobald der Schwangersch...


Flüssigkeit sichtbar aber kein Gelbkörper im US zu erkennen

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich hatte gestern laut dem 4 Tage CB einen Stehenden smiley - also ES in den nächsten 36 Stunden. Heute, also ca 24h nach dem Test war ich zufällig beim FA und er hat einen vaginalen US gemacht und gesagt er sieht freie Flüssigkeit aber keinen Gelbkörper.. Er ist sich nicht sicher ob dann ein ES stattgefunden hat weil ...


Sichtbarkeit gelbkörper

Guten Tag, Bezüglich der Sichtbarkeit des gelbkörpers an ES+12 habe ich eine Frage. Ich (24j) befinde mich bereits in kiwu Behandlung, wonach mein eisprung mit Spritze ausgelöst wird und ich in der 2 zyklushälfte progestan nehme. Gestern war ich bei meiner Fa zwecks abstrich, beim Ultraschall meinte sie das es auch diesen Zyklus (9. Ubungszyklu...