Frage: Gebärmutterseptum

Hallo, mein Freund und ich sind in einer Kiwu-Klinik in Behandlung. Meine Blut- und Hormonwerte sind alle gut und das Spermiogramm meines Freundes auch. Daher soll nun gespiegelt werden. Ich hatte heute ein Op-Vorgespräch für eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Nun hat die Chirurgin über US ein Gebärmutterseptum sehen können und meinte, dass die meisten, die soetwas haben, auch Endometriose haben. Meine Frage ist nun, könnte das Septum der Grund dafür sein, weshalb ich noch nicht schwanger bin? Wie sind die Erfolsaussichten nach der Entfernung? Ich bin etwas verwirrt, dass meine normale FA und die Kiwu-Ärztin nie etwas darüber gesagt haben. Auf dem US konnte selbst ich die Gebärmutterteilung sehr gut sehen?! Das hat mich heute schon ganz schön geschockt. Ich bedanke mich schon jetzt für Ihre Antwort. LG Nani

von Nani1704 am 14.08.2014, 13:51



Antwort auf: Gebärmutterseptum

Hallo, wenn sich wirklich ein Septum bestätigen sollte, ist die Entfernung sicherlich ratsam und hilfreich, da u.U. eine Einnistung erschwerter bei einem Septum sein kann Alles Gute Ihnen für den Eingriff R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 14.08.2014