Fragen zur Behandlung mit progestan

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Fragen zur Behandlung mit progestan

Hallo Frau Dr. Popovici, Aufgrund meines frühen Abgang in der 6.ssw. Vor 2 mon. Und schon immer schmierblutungen vor der Periode, hat mir mein Fa progestan verordnet. Ab Tag 11 fingen die Blutungen wieder an, allerdings nur minimal, nicht so sehr wie zuvor. Hab dazu jetzt 3 Fragen: 1) ist das normal das immer noch Blutungen kommen? Da man immer liest und hört, die Blutungen verschwinden dadurch. 2) kann es andere Ursachen geben? Wenn ja was z.b? Harmone sind soweit ok! Genauso ist die folikelreifung gut. 3) da ich die Blutungen auch hatte wo ich schwanger war, kann das ein Grund dafür sein, das es abging kurze Zeit später? Das sind grad meine Sorgen, das es daher nicht mehr klappt und wenn dann das dies wieder passiert. Wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir bitte kurz die Fragen beantworten! Vielen Dank im vorraus!

von Lovely2015 am 17.11.2015, 07:29



Antwort auf: Fragen zur Behandlung mit progestan

Hallo, kann es sein, dass Sie eine ektopie haben? das Würde die blutungen erklären. das hat dann auch nichts mit dem "Inneren" Ihrer Gebärmutter zu tun. Wenn aber alle Hormonwerte und die Follikelreifung gut ist, dann wäre dies eine völlig harmlose Erklärung für die Blutungen. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 23.11.2015