Fragen wegen Hormonen

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Fragen wegen Hormonen

Hallo, ich habe Fragen bezüglich Hormonen. Mein Homocysteinwert liegt bei 15,1. Welches Medikament kann ich einnehmen, damit der Wert wieder niedriger wird? Welches aber auch während einer Schwangerschaft genommen werden kann. Ausserdem habe ich von Bekannten von Killerzellen in der Gebärmutter gehört. Wie kann man dies genau Feststellen? Wenn welche vorhanden sind wie werden die Behandelt? Ich war einmal spontan schwanger FG in der 7. ssw. Hatte danach eine ICSI FG in der 10. ssw und im März natürlicher Abgang 5. ssw von 2 Kryotransfers. Ich habe PCO und Insulinresistenz Grüße

von nurso am 18.05.2016, 13:02



Antwort auf: Fragen wegen Hormonen

Hallo, wegen des erhöhten Homocysteins wäre Folsäure in höherer Dosierung (5 mg tgl.) sinnvoll. Ob es Killerzellen in der Gebärmutter gibt, ist noch umstritten. Feststellen ließe sich dies mit speziellen histologischen und biochemischen Untersuchungsmethoden nach Strichkürettage. Behandelt würde dann mit Infusionen, die ebenso umstrittenen sind. Bei einer Insulinresistenz wäre ggf. Metformin zu diskutieren. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 23.05.2016