Frage zur Temperaturkurve

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Frage zur Temperaturkurve

Guten Morgen, ich habe eine Frage zur Temperaturkurve. Und zwar ich habe seit ca. 1,5 Jahren Kinderwunsch und habe einige Probleme mit meinen Zyklus wegen Hormone/Stoffwecheselstörungen. Ich darf aus gesundheitlichen Gründen keine Hormone nehmen und habe vor 4 Wochen mit Akupunktur angefangen. Mich würde mal intressen ob das ein gutes Zeichen ist, das seit dem meine Temperatur recht konstant ist in der 1. und 2. Zyklushälfte? Ich hatte in der 2. Zyklushälfte im letzen Zyklus angefangen. Dort war die Temp. konstant bei 36,7 und jetzt im neuen Zyklus auch recht konstant bei 36,4. Ist das ein gutes Zeichen das Akupunktur hilft?

Mitglied inaktiv - 10.04.2014, 07:39



Antwort auf: Frage zur Temperaturkurve

hallo, ob dies an der akupunktur liegt kann ich nicht sagen. konstante werte sprechen für stabilität des zylus..... wenn sie schon so lange kiwu haben sollten sie bitte mit einem spezialisten sprechen. eigentlich gibt es kein absolutes verbot für hormone, es sei denn sie hätten z.b. brustkrebs mit ungünstigen zusatz-eigenschaften....... gruß

von Dr. Robert Emig am 10.04.2014



Antwort auf: Frage zur Temperaturkurve

Ich darf keine Hormone nehmen, weil ich Faktor 2 leiden habe und dadurch das Risiko zu groß ist eine Thrombose zu bekommen. Ich war mit mein Kinderwunsch schon beim Frauenarzt. Sie meinte sie kann mir nicht mehr weiterhelfen, weil ich ja keine Hormone nehmen darf. Meine Hausärztin macht auch Akupunktur und sie hat es mir angeboten. Seit dem ist die Temperatur recht konstant.

Mitglied inaktiv - 10.04.2014, 15:33



Antwort auf: Frage zur Temperaturkurve

hallo, sie können schon hormone nehmen, auch mit faktor II mutation. sie brauchen dann aber thrombosespritzen, die sie übrigens auch in einer schwangerschaft sofort nehmen sollten! gruß

von Dr. Robert Emig am 11.04.2014