Frage: Folsäuremangel?

Sehr geehrter Herr Michelmann, ich bin mir nicht sicher, ob ich bei Ihnen richtig bin. Ich hatte Mitte März einen SS-Abbruch auf Grund eines diagnostizierten Anencephalus des Kindes. Gestern habe ich die Befunde der Patho bekommen, bei denen heraus kam, dass es kein isolierter Anencephalus war - das Kind hatte neben einem Fehlgebildeten Kopf noch einen teilweise offenen Rücken, Fehlstellung des Darms und Zysten in den Nieren. Leider wurde vergessen eine Chromosomenanalyse zu machen, so dass wir die Ursache nicht kennen werden. Meine Frage bezieht sich auf mein weiteres Vorgehen: dadurch, dass meine Zwillingsschwester eine Oberlippen-Gaumen-Spalte hat, habe ich schon Folsäure 5mg genommen - ebenfalls wurde verschlafen mich auf Mthfr zu untersuchen. Ich frage mich nun, ob ich ohne Probleme weiterhin die 5mg nehmen soll, oder auf Femibion wechseln soll, wo das Metafolin drin ist. Das hat aber nicht so viel Folsöure. Was würden Sie mir raten für eine weitere SS? Mit freundlichen Grüßen!

von Stephi_2611 am 19.05.2015, 06:06



Antwort auf: Folsäuremangel?

Hallo, nein, sie sind leider bei mir nicht richtig. Lesen sie mal die Info über mich. Sie haben einen Naturwissenschaftler und keinen Arzt (Gynäkologen) gefragt. Bitte stellen sie ihre Frage noch einmal an einen der gynäkologischen Experten. Mit freundlichen Grüßen HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 19.05.2015