Frage: Folsäureaufnahme

Sehr geehrter Herr Dorn, wir haben eine Frage bezüglich der Einnahme von Folsäure (Femibion). Meine Frau nimmt die bisher immer morgens zum Frühstück, leidet aber derzeit stark an Morgenübelkeit und muss ich häufig übergeben. Wenn das der Fall ist, sollten wir dann abends erneut eine nehmen? Oder kann man da überdosieren (es ist ja auch Vitamin E enthalten und mein Laiengedächtnis sagt mir, dass man davon nicht zu viel aufnhemen darf?). GIbt es eigentlich eine empfohlene Tageszeit, zu der man die Tablette einnehmen sollte? Sonst würde wir es abends in Zukunft immer nehmen. Danke für eine Antwort auf diese banal-wirkende Frage Grüße Titus

von TitusJonas am 13.11.2015, 07:31



Antwort auf: Folsäureaufnahme

abends auch gut 2 nicht nötig

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 13.11.2015



Antwort auf: Folsäureaufnahme

Ergänzug: Ach ja, und falls wir umstellen und die Tablette immer abends nehmen: Dann würde wir ja quasi 1,5 Tage die Tablette nicht nehmen, wenn wir sie davor immer morgens genommen haben. Ist da schlecht? Oder nimmt man an diesem Tag dann morgens und abends eine?

von TitusJonas am 13.11.2015, 07:35



Antwort auf: Folsäureaufnahme

vollkommen egal bei folsäure

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 13.11.2015