Follikelultraschall

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Follikelultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. med. Schmidt, bei mir wird monatlich ein Follikel Ultraschall durchgeführt da ich ab Eisprung jeweils mit dem Heparin Speitzen anfangen muss. Mein ES ist meistens um den ZT 16 herum, so dass ich normalerweise am ZT14-15 zum US gehe. Wegen dem Pfingstwochenende klappt das diesmal terminlich nicht und ich habe nur die Möglichkeit am ZT9 einen Termin zu bekommen. Macht das Sinn bzw kann man an diesem ZT auch schon erkennen ob eine Eizelle heranreift? Vielen Dank und freundliche Grüße Christina S.

von tinaleinchen am 12.05.2015, 12:08



Antwort auf: Follikelultraschall

Hallo, vermutlich ist der 9. ZT. noch zu früh, aber wirklich beurteilen kann das nur Ihr Arzt, der den bisherigen Verlauf kennt. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 13.05.2015