Follikelreifungsstörung.

Dr. med. Julia Koglin Frage an Dr. med. Julia Koglin Frauenärztin

Frage: Follikelreifungsstörung.

Hallo Frau. Dr. Kogiln, ich hätte mal ne Frage zum Thema Follikelreifungsstörung. Ich war diese Woche Montag und heute zum Zyklus Monitoring bei meiner FA, die in einer Kiwu-Praxis tätig ist. Nehme allerdings keine Harmone....jedenfalls meinte sie das wohl am WE mein ES wäre. Aber meinte auch was das eine Follikelreifungsstörung vorliegt. MO war der Follikel bei 12,5 und heute bei 15,5. Was heißt das genau jetzt? Denke mal das die halt langsamer reifen.....ist das schlimm? Hab für mich seither auch Ovu-teste gemacht, die possitv waren und spüre auch mein ES. Ist es trotzdem möglich Schwanger zu werden? Oder könnte das ein Problem sein, wenn es nicht klappt? Würde mich auf eine Antwort freuen, Danke!

von Sunny0106 am 23.07.2015, 11:00



Antwort auf: Follikelreifungsstörung.

Guten Morgen, in der regel wachsen die Follikel ca. 2mm pro Tag-wie bei Ihnen. deshalb würde ich nicht unbedingt von einer follikelreifungsstörung sprechen, es sei denn der follikel reift erst spät. wenn Sie schmeirblutungen vor den tagen haben, dann kann es eine gelbkörperschwäche sein, die indirekt auch wieder auf einen reifungsstörung hinweist, denn aus demm Follikel wird ja der gelbkörper. freundlich grüsse

von Dr. Julia Koglin am 23.07.2015