Frage: Follikelbildung

Sehr geehrte Frau Reeka, ich bin in Stimualtion mit Gonal 300 Einheiten täglich, die letzte mit 200 wurde abgebrochen da sich zuwenig Follikel gebildet hatten, nun meine Frage an Sie. Wieviele sind notwendig für ICSI? Danke und MfG Emi

von emily4019 am 16.10.2014, 08:31



Antwort auf: Follikelbildung

nun, je nach gegebenheiten der patientin muss man sich manchmal mit einer oder zwei eizellen zufrieden geben, einfach weil nicht mehr vom körper bereitgestellt werden kann, selbst bei hoher dosierung der stimulationsmedikamente - aber auch damit kann man gut schwanger werden! entscheidend ist die qualität von eizelle, bzw. embryo... wenn man allerdingsweiß, dass mer "drin" ist, dann versucht man mit einer höheren dosis fünf bis zehn eizellen zum reifen zu bringen... viel glück!

von Dr. Natalie Reeka am 16.10.2014