Frage: Expertenrat

Hallo lieber Experte, ich hatte letzte Woche eine Frage an einen anderen Experten gestellt und die Antwort hat mich mehr verwirrt als aufgeklärt. Ich fragte nach der Eisprungauslösung, genauer dem Zeitraum. Der Eisprung soll demnach spätestens 44h nach der Spritze stattfinden und ein späterer Zeitpunkt wäre nicht möglich. Gleichzeitig sagte er aber, dass es trotz Auslösung nicht zu einem "korrekten" Eisprung kommen kann. Auf Nachfrage blieb die Bedeutung dieses Satzes unbeantwortet. Könnten Sie mich bitte über die Ovulationsinduktion aufklären? Eisprungzeitraum nach HCG-Spritze? Verzögerung des Eisprungs, wenn ja wieso und wie lange? Woher bekommt man die gesicherten Ergebnisse? Wieso haben fachkundige Personen, keine einheitliche Meinungen? Die Wirkweisen von anderen Mefikamenten sind ja auch zuverlässig. Gibt es überhaupt Zuverlässigkeit und Sicherheit bei der Ovulationsauslösung. Danke.

von Bubikopf_1711 am 12.04.2017, 12:23



Antwort auf: Expertenrat

Hallo, ca. 36 bis 40 h nach HCG ist ES zu erwarten; wenn keine zusätzliche Unterdrückung der LH-Sekretion erfolgt, kann natürlkich durch den körpereigenen LH-Anstieg der ES auch vorher sein. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 18.04.2017



Antwort auf: Expertenrat

Hallo, ca. 36 bis 40 h nach HCG ist ES zu erwarten; wenn keine zusätzliche Unterdrückung der LH-Sekretion erfolgt, kann natürlkich durch den körpereigenen LH-Anstieg der ES auch vorher sein. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 18.04.2017