Erhöhte Blutwerte.....

Dr. med. Natalie Reeka Frage an Dr. med. Natalie Reeka Frauenärztin

Frage: Erhöhte Blutwerte.....

Hallo Fr. Dr. Reeka, ich hab ne Frage zu meinen Blutwerten, meine FA hat mal ein Harmonstatus gemacht bzgl. v.a. PCO. Ich selbst, finde die werte jetzt ja nicht so schlecht bzw. sind auch nur leicht erhöht. Hab allerdings sonst regelmäßige Zyklen, nur ab und an sind sie etwas länger und sie hat die Untersuchung wegen Zwischenblutungen gemacht. Hier mal die werte: DHEA-Sulfat (DHEAS) 514.3 Testosteron 0,6 Anti Müller Harmon 7.10 Ich soll dagegen jetzt Dexamenthanson nehmen. Allerdings bevorzuge ich grad eher was in Richtung Hämopathie....wollte dazu mal Ihre Meinung wissen? Oder kann es viell. trotzdem klappen mit dem Kinderwunsch, trotz den Werten? Hab auch gehört, das kann beim nächsten mal wieder anders aussehen mit den Werten.....

von Sunny0106 am 05.05.2015, 16:12



Antwort auf: Erhöhte Blutwerte.....

also, nachdem ich nicht weiß wie die einheiten zu den werten lauten und wie der referenzbereich des labors ist, kann ich wenig dazu sagen... der amh wert ist auf alle fälle recht hoch, und erhöhte männliche hormone deuten auch auf ein pco hin. wenn man dexamethason nimmt, senkt man die produktion der männlichen hormone und kann somit die eizellreifung positiv beeinflussen...ich finde, das wäre ein guter versuch. schwankungen gibt es immer, aber der amh ist relativ stabil und damit auch relativ aussagekräftig.

von Dr. Natalie Reeka am 06.05.2015