Erbitte Hilfe bei Kurven-Auswertung, Fehlender Tempi Anstieg

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Erbitte Hilfe bei Kurven-Auswertung, Fehlender Tempi Anstieg

Hallo! Ich bin 24 Jahre alt und habe seit 30.03.2016 einen Kinderwunsch. Ich messe schon länger Temperatur allerdings seit 2 Jahren das erste mal wieder diesen Monat. Ich habe am 30.03.2016 die Pille abgesetzt und nun folgendes Problem. Vor 3 Tagen hatte ich eine Hand voll spinnbaren Zervix. (Ja es war wirklich so viel) Am selben Tag auch gleich einen Positiven Ovulationstest. Ich frage mich nur warum ich noch immer keinen Temperaturanstieg verzeichnen konnte. Hatte ich nun einen ES oder nicht? Bitte auch die Bemerkungen in der Kurve lesen, diese geben über Folikel grösse und GMSH auskunft. Ich teste mit 10Ui/ml und 20Ui/ml (Ovus) Da ist mir dann aufgefallen, dass die 10er nicht so gut anzeigen bzw schwächer sind als die 20iger. Kurve www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/126619/nummer=1 Ovu 10Ui/ml img5.fotos-hochladen.net/uploads/ovu3sde6w42fz.png Ovu 20Ui/ml img5.fotos-hochladen.net/uploads/ovus82ncrfaeo.png Bitte werten Sie meine Kurve möglichst genau aus! Vielen lieben dank!

von ArceMoon am 28.04.2016, 19:03



Antwort auf: Erbitte Hilfe bei Kurven-Auswertung, Fehlender Tempi Anstieg

Die Kurve kann man über den Link nicht einsehen. Würde auf die Temperaturberurteilung nicht zu viel geben, und dies wenn es Ihnen hilft sonst im Folgemonat nochmal kontrollieren.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 28.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

langsamer Tempi-Anstieg

Guten Morgen Herr Nassar, seit 2 Zyklen messe ich meine Basaltemperatur. Der Anstieg und Abfall sind immer sehr langsam und auch nicht besonders hoch.(Heute ES+2 nur +0,1 Grad, letzter Zyklus höchste Temp. der Hochlage 0,4 Grad über der Coverline.)Zykluslänge ist regelmäßig 27 Tage, davon 11 Tage in Hochlage. Ist die Hochlage lang genug? Auch ha...


Trotz ES kein Tempi Anstieg

Hallo Herr Dr. Stutterheim, gestern war ich zur US Kontrolle. Ich hatte definitiv einen ES am Sonntag/Montag. Dies ist mein 1. Clomizyklus. Gebärmutterschleimhaut ist auch super aufgebaut. Nur macht meine Temperatur mir sorgen. Zu recht? Normal steigt sie nach dem Es auf 37 oder höher. http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/anzeigen.htm...


Langsamer anstieg der tempi

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=13466 Hallo, Ich finde meine tempi steigt sehr langsam und jeden monat hab ich ein paar tage vorher schon einen "anlauf" bei dem die tempi absackt, kurz steigt und dann doch wieder nicht. Außerdem wird bei so einem langsamen anstieg der eisprung im system ja sehr spät angezeigt. Ab...


Tempi Anstieg nur wegen progestan?

Guten morgen Es ist mein erster zyklus mit clomi.. habe pco... Und nehme jetzt mach auslösen des eisprungs progestan... Seit dem eisprung steigt meine Tempi.. Zur Zeit ist sie immer bei 37,0-37,2... Kann das auch nur durch das progestan kommen. Oder tut sich da was? Samstag dürfen wir testen. Mfg Danke für Ihre Antwort


Kein LH Anstieg

Guten Abend  ich habe bereits eine Gesunde Tochter vor fast 3 Jahren zur Welt bringen dürfen ♥️..  es hat sofort geklappt und ich wurde Direkt beim ersten Versuch schwanger . nun hat sich ein erneuter Kinderwunsch eingestellt und ich habe das erstemal einen Ovulationstest verwendet ( eigentlich eher um es einfach mal auszuprobieren )  die...


Am Zyklustag 13 und 14 LH Anstieg heute Brauner Schleim

Hallo Herr Dr Schmidt bin etwas verwirrt befinde mich heute in Zyklustag 20 und hatte beim abwischen braunen Schleim eigentlich vorgestern auch noch was kann das sein? Nehme Cefuroxim und Clexane 40 mg und schwanger kann ich auch noch nicht sein brauche Rat


Eisprung & LH Anstieg

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag  , Ich spüre immer meinen Eisprung anhand der Schmerzen,Magen Darm Probleme, und zu dieser Zeit ist auch der Zervix dementsprechend spinnbar, dazu ist meine Lust auf GV sehr hoch. Jedoch steigt mein LH immer erst 1-2 Tage danach richtig hoch an. Die Temperatur steigt danach an aber sehr langsam nicht sprungha...


Hcg Anstieg nach Blasenmolle?

Guten Tag,  ich hatte am 04.01.24 eine AS, verdacht Diagnose missed Abort, im Verlauf eine komplette Blasenmolle. Mein ßHcg war am den Tag 90 000.  Es ist im Verlauf ständig gesunken.  Heute erfuhr ich von meiner Ärztin das der Wert am 02.02 69 war und am 05.02 72. Sie hat mich beruhigt das es manchmal passiert oder ein Fehler sein konnt...


LH Anstieg vor Eisprung

Hallo, Am Sonntag hatte ich morgens einen positiven Ovulationstest und 3 Stunden später war die Testlinie sogar dicker als die Kontrolllinie. 5 Stunden später war der Test aber wieder negativ. Letzten Zyklus hatte ich fast 2 Tage einen positiven LH Test. Ist das normal, dass er diesen zyklus nur so kurz positiv war? Nun hatte ich erst gester...


Lh Anstieg dauerhaft hoch

Liebe Frau Finger, Im Januar habe ich eine frühe Fehlgeburt erlebt, was für mich und meinen Partner natürlich sehr belastend war. Wir haben uns jedoch dazu entschieden, weiterhin an unserem Kinderwunsch festzuhalten. In den letzten Wochen habe ich meine Periode wieder normal gehabt und wir haben uns entschlossen, aktiv zu versuchen, erneut schw...