Eizellentnahme

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Eizellentnahme

Hallo Herr Dr. med. R. Emig, ich bin 37 J. habe einen Sohn auf natürl. Weg 2012, eine MA in 2013, seitdem Gelbk.-schwäche,Hashimoto L-Thyrox 75, Ehemann 38J., langzeit SG nicht ausreichend. Seit Januar in KIWU-Behandlung. Spritze seit 17.06. Decapeptyl und seit letzter Woche Mittwoch 300I.E. Menogon. ( hatte rechts eine Zyste von 24mm, nach 1 Wo. 9mm, 2 tage später beginn mit Menogon) 2x icsi abbruch wg nur 1 grossen Eizelle. Nun 3. Versuch rechts 2-3 Eizellen. Links zu kleine 8-10mm. Montag ca. 10.00 Uhr nochmal Decap. und Menogon gespritzt und 22.00 Uhr Ovitrelle.Mittwoch 09.00 Uhr soll Punktion sein.. Wann ist eine Eizelle gut genug? Was halten Sie wg. Hashimoto von Selen und Predni zur Einnistung? Sperm Slow od. Flow? Sinnvoll? Sowie die Schlüpfhilfe? Haben Leider nicht so viel Geld, erhoffe mir deshalb einen Rat was wirklich hilfreich ist u.Sinn macht. Vielen Dank . Sie sind eine wirklich grosse Hilfe in dieser schweren Zeit!!! Toll dass es auch dieses Expertenforum gibt. DANKE!!

von kleineres am 08.07.2014, 10:42



Antwort auf: Eizellentnahme

hallo, EZ ist gut, wenn sie reif ist. ein reifes ei findet man meist in eibläschen von mindestens 15mm größe. selen und predni können sie machen, kostet ja auch nicht viel. bei hashimoto ist die SS-chance leider etwas niedriger.... alles andere, was sie erwähnt haben dürfen sie getrost weglassen, da wissenschaftlich sehr umstritten. gruß und viel erfolg!

von Dr. Robert Emig am 09.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Immer noch schmerzen nach Eizellentnahme???

Hallo Frau Dr.Müller! Am Mittwoch den 12.02 war ich zu Eizellentnahme. Es würden mir 20 Eizellen entnohmen. Am Tag der Entnahme hatte ich sehr starke schmerzen, was auch Normal ist sagte mir mein KIWU Arzt. Nun mittlerweile habe ich auch den Transfer am Freitag den 14.02 hinter mir wo mir 3 Embryos zurückgeführt worden sind. Ich nehme a...


Eizellentnahme

Hallo! Haben unseren sohn im Februar 10 d nach entbindg verloren (nabelschnurumschlingung). Müssen jetzt wg Kaiserschnitt warten. Werde im Sommer 35! Hab jetzt panik zu alt z werden, bevor wir zu einem neuen Baby kommen. Die Frage: 1.kann man sich eizellen entnehmen und einfrieren lassen um sich qualitativ hochwertigere "zu sichern", falls wir es n...


Eizellentnahme

Guten Tag. Ich war heute Donnerstag den 3.5.18 im Dortmund im Kinderwunsch zur Eizell Entnahme. Eisprung habe ich am 1.5.18 um 22.40 ausgelöst. Vom 23.4.18 bis zum 30.4.18 hab ich einmal täglich 250 puregon gespritzt. Die Eizellentnahme war leider erfolglos. Ich mache mir so Gedanken warum es nicht geklappt hat. Hatte die letzten 2 Woche auch vi...


TSH Wert l Eizellentnahme

Liebe Frau Sonntag, vor ca. zwei Jahren wurde bei mir eine leichte Schilddrüsenunterfunktion (TSH Wert: 4,5) festgestellt. Aufgrund des Kinderwunsches wurde mir Eferox 25 verschrieben und die Schilddrüse war relativ bald gut eingestellt. Vor einem Jahr haben wir mit der 1. IVF gestartet. Durch die Hormonbehandlung kam mein TSH Wert allerdings...