Eisprung - Timing

Dr. med. Klaus Bühler Frage an Dr. med. Klaus Bühler Frauenarzt

Frage: Eisprung - Timing

Sehr geehrter Dr. Bühler! Ich habe zwei Fragen an Sie zum Thema Eisprung: 1) findet der Eisprung eigentlich zur gleichen Uhrzeit statt, zu der die Periode vorher eingesetzt hat? 2) mein nächster Eisprung soll vermutlich am Montag, 9. Oktober, stattfinden. In welchem Rhythmus sollte ich mit meinem Partner am besten Verkehr haben entsprechend? Ich habe gelesen, dass "zu haufig" die Spermien-Qualität natürlich beeinträchtigen kann. Zu wenig möchte ich aber auch nicht, um optimal zu versuchen. Wäre dann zum Beispiel entsprechend Sonntag nachmittags, Montag Mittag und gegebenenfalls zusätzlich Montagabend und Dienstag morgen eine gute Idee? Oder "zu häufig"? Sorry vorab falls meine Fragen zu dumm und kindisch klingen, aber ich möchte in diesem Versuch alles so richtig wie nur möglich machen. Danke vor ab für Ihre Antwort

von Lucyinthesky1980 am 18.09.2017, 00:33



Antwort auf: Eisprung - Timing

Hallo, zu 1) findet der Eisprung eigentlich zur gleichen Uhrzeit statt, zu der die Periode vorher eingesetzt hat? ==> NEIN zu 2) Tag 11, 13 15. Dann wieder nur nach Gefühl. Wenn 1980 Ihr Geburtsjahr ist, sollten Sie aber mit solchem Vorgehen nicht Zuviel Zeit vergeuden. Ihr Uhr tickt. Wenn gezieltes Vorgehen (= GV-timing) nach 6 Monaten nicht zum Ziel geführt haben sollte, wenden Sie sich bitte an ein Kinderwunschzentrum in Ihrer Nähe (siehe repromed.de). alles Gute, Ihr KB

von Dr. Klaus Bühler am 18.09.2017