Eisprung / Schwangerschaftstest

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Eisprung / Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, Ich hatte laut Ovulationstest am 01. Juni meinen Eisprung. Er zeigte mir an dem Tag d. Konstanten Smiley für 48 Stunden an. Ich habe bereits heute getestet: Nicht schwanger. Ich hatte in den letzten Tagen leichte Übelkeit und Unterleibschmerzen. Ist der SST zu früh? Oder bin ich nicht schwanger ? Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe. Mina

von Mina1986 am 12.07.2017, 16:56



Antwort auf: Eisprung / Schwangerschaftstest

Tja! Beides ist möglich! LG

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 13.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftstest/Eisprung

Liebe Frau Dr. Czeromin, sind die im Handel erhältlichen Schwangerschaftstests bzw. Tests zur Bestimmung eines Eisprungs während der Stillzeit zuverlässig (im Sinne eines negativen wie positiven Testergebnisses)? Herzlichen Dank für Ihre Antwort und beste Grüße!


Devinitiver Eisprung aber Ovu-test und Schwangerschaftstest zeigen nichts an?

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, hatten Sie schon einmal den Fall, dass bei einer Frau Ovulationstests und Schwangerschaftstests nicht funktionieren? Meine Frauenärztin zeigte mir bei der letzten Untersuchung das Vorhandene Ei, und diagnostizierte den Eisprung auf die kommenden 1-2 Tage. Man konnte es deutlich auf dem Ultraschall sehen. Dennoch ze...


Schwangerschaftstest trotz starker Periode leicht positiv

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, durch die Ausloesespritze sind bei mir ZWEI Follikel gesprungen. Als ich meine Periode bekam, war ich sehr niedergeschlagen. Sie war stark und auch mit Gewebe darin. Da ich seit 2 Wochen aber sehr weinerlich bin, habe ich drei Schwangerschaftstest innerhalb 2 Tagen gemacht, die alle ganz leicht positiv waren. Ov...


Eisprung

Liebe Frau Ven, nach einer FG in der sechsten Woche war der Schwangerschaftstest schnell wieder negativ und ich hatte direkt wieder einen Eisprung. Die zwei folgenden Zyklen konnte ich jedoch mit den Ovulationstests keinen Eisprung ermitteln. Kann dieses noch mit dem Abort zusammen hängen? Meine Periode ist ansonsten regelmäßig . Daher frage ic...


Follikel Blut Eisprung

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abe...


Eisprung Follikel Blut

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abend ...


Eisprungschmerzen 2 Tage nach dem Eisprung?

Liebe Frau Finger, seit einigen Monaten habe ich 2 bis 3 Tage NACH dem Eisprung einseitige Druckschmerzen im Unterleib für einen Tag. Normalerweise kenne ich diese Schmerzen AM Tag des Eisprungs.  Der Eisprung ist zwar nicht getestet, allerdings vom Zyklusverlauf her und gepaart mit klarem, spinnbaren Schleim sowie großer sexuelle Lust eigen...


Dreischichtiges Endometrium nach Eisprung nötig?

Hallo Dr. Moltrecht,  ich befinde mich aktuell in einem Kryo-Zyklus, und zwar in einem natürlichen Zyklus mit ausgelöstem Eisprung und Unterstützung durch Progesteron-Zugabe. Mein Endometrium war einen Tag vor Eisprung dreischichtig und um die 8mm. Wir haben einen Tag nach Eisprung (Mo.) geschaut und die Dreischichtigkeit war bei 8-9mm nicht...


Anhaltende Schmierblutung neuer Schwangerschaftstest eine Woche später weniger positiv

Guten Tag, Ich hoffe ich mache das hier so richtig, ich bin ganz neu noch hier :-) Ich bin total verunsichert, ich habe im Februar 2024 eine Fehlgeburt in der 10 SSW erleben müssen und mein Mann und ich durften es nun Ende März / Anfang April wieder versuchen. Der Eisprung ist laut Kalender und postivem Ovulationstest am 03.04 gewesen und nun h...