Einnistungsblutung - ist ein SST sinnvoll?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Einnistungsblutung - ist ein SST sinnvoll?

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, Vorab zu mir :) ich bin 29 Jahre jung und mein Partner und ich haben beschlossen eine Familie zu gründen. Ich habe vor ca. 8 Wochen die 3 MS abgesetzt (diese hatte ich vor 9 Monaten das erste mal bekommen) und seither keine Periode. ich hatte aber seitdem bis auf vereinzelte Ausnahmen so gut wie täglich GV mit meinem Partner. Ich habe auch seit Anfang Juli ein ständiges Ziehen im Unterleib - zwischendurch auch bräunliche Schmierblutungen. Am Samstag hatte ich eine sehr leichte, rote Blutung - so eine hatte ich bisher noch nicht. diese fing Samstagnachmittag an und hörte Sonntagmorgen wieder auf. seitdem sind auch meine Brustwarten sehr empfindlich und ich habe nach wie vor das ziehen im Unterleib. lt. meiner Freundin könnte diese Blutung evtl. eine Einnistungsblutung sein. Wäre es sinnvoll jetzt einen SST zu machen oder sollte ich noch etwas warten? Vielen Dank im voraus MfG Katharina Müller

von Katharinchen86 am 25.08.2015, 09:29



Antwort auf: Einnistungsblutung - ist ein SST sinnvoll?

zur sicherheit jetzt - auch wenn unwahrscheinlich

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 25.08.2015



Antwort auf: Einnistungsblutung - ist ein SST sinnvoll?

Hallo Herr Dr. Dorn, bitte entschuldigen Sie das mit dem Namen, ich hatte die Frage bereits an einen Kollegen gestellt aber leider keine Antwort erhalten.

von Katharinchen86 am 25.08.2015, 09:30



Antwort auf: Einnistungsblutung - ist ein SST sinnvoll?

bei einnistungsblutung macht der test natürlich keinen sinn - zu früh aber ansonsten sollte "ma" bei diesen unregelm. Zyklen Kontrolle der werte empfehlen !

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 25.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einnistungsblutung - ist ein SST sinnvoll?

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, Vorab zu mir :) ich bin 29 Jahre jung und mein Partner und ich haben beschlossen eine Familie zu gründen. Ich habe vor ca. 8 Wochen die 3 MS abgesetzt (diese hatte ich vor 9 Monaten das erste mal bekommen) und seither keine Periode. ich hatte aber seitdem bis auf vereinzelte Ausnahmen so gut wie täglich GV mit...


Sst/ LH Ratlosigkeit

Sehr geehrter Hr. Dorn, Ich bin etwas Ratlos, Ich habe vor 3,5 Monaten mit der Pille aufgehört. Hatte immer die Periode danach, 5 Tage, 2 Tage richtig heftig, mit starken Schmerzen und Blutungen. Ich habe mit Ovulationstest angefangen, um den Körper besser zu verstehen und auch meine gff. Fruchtbaren Tage rauszubekommen, allerdings fing es vo...


Sst

Hallo ich habe eine Frage.  Ich habe 35 Tage nach gv negativ getestet. Ich hatte einen test ab ausbleiben der Regel. Da ich aber die Pille durchgenommen habe und ich nicht weiß wann mein Eisprung war und wann meine periode hätte kommen sollen bin ich mir unsicher ob das Ergebnis mit diesem test aussagekräftig ist  Mit freundlichen Grüß...


Einnistungsblutung oder verfrühte Periode

Sehr geehrter  mein Periode müsste ich eigentlich am 31.10. bekommen. Da wäre ich Zyklustag 29. Meine Periode kam überraschend am 28.10. Also ein paar Tage zu früh. Ich hatte bisher immer einen Zyklus von 28 Tagen. Selten auch mal einen Zyklus von 29 Tagen. Am 28.10. war ich Eisprung plus 13. Könnte meine Blutung auch eine Einnistungsblutung se...


Lh Tests positiv Sst negativ

Hallo Herr Dr.Grewe ich habe einen komischen zyklus der LH Test zeigt seit 5 Tagen positiv an. Erst hab ich gedacht ich bin schwanger hab dann mit Progesteron 100 mg weitergemacht.. hab ich Keinen Eisprung?


Positive SST Progesteronmangel

Liebe Frau Sonntag, Ich habe Schwangerschaftstests von verschiedenen Herstellern gemacht - Presense, Facelle und One Step, von allen zwei. Alle sind deutlich leicht positiv. Auch schon nach 1-2 Minuten. Gestern wie heute. Es wurde allerdings am Di mein Progesteronwert bestimmt mit einer einmaligen Blutabnahme. Der Arzt rief mich vorgestern an, ...


Gonsi 250 UI und SST

Liebe Dr., Am 20.3. hatte ich einen Kryoembryotransfer. Wir haben einen Blastozysten übertragen. Am 16.03., 19.03. und 22.3. habe ich 250 U.I./ 1ml Gonasi injiziert. Heute habe ich getestet und ein klares positives Ergebnis erhalten. Ich habe den Bluttest für übermorgen vereinbart (aufgrund der bevorstehenden Feiertage werden wir früher als ge...


Sst test leicht positiv dann leichte Blutung

Hallo Dr. Moltrecht, Wie oben erwähnt habe ich heute leicht positiv getestet und nun Blutung kann es auch davon kommen das ich Estrifam abgesetzt hab?


Periode oder Einnistungsblutung

Guten Tag Herr Grewe, habe mal eine frage mein eisprung war am 8.4 wenn ich immer meine periode bekomme habe von starke schmerzen diesemal nicht etwas übel u bustschmerzen das war es nun bin ich mir nicht sicher ob es eine einnistungsblutung o meine periode ist? Habe sonst immer eine starke blutung. Habe jetzt eine sehr leichte blutung 


Kinderwunsch SST

Hallo ☺️ Zu meiner Situation: ich hatte vom 07.-13. meine Periode so war sie auch lt. Flo App geplant. Ich hatte aber bevor meine Tage kamen Frühschwangerschaftstests gemacht, die waren negativ, an dem 07. habe ich zusätzlich auch noch mal ein digitalen von CB gemacht der zeigte mir ebenfalls negativ an.  Nach der Blutung sagte mein bauchgefüh...