Frage: Eine Frage

Da ich am 2 Juni eine Kürettage nach einer Fehlgeburt hatte, habe ich nun die Frage ab wann ich wieder Clomifen einnehmen kann. Haben in der Woche wo ich die Ausschabung hatte gleich wieder angefangen zu üben weil wir so schnell wie möglich wieder ein 2 Kind und ein positives Ergebnis haben möchten. Im März hatte ich die Tage vom 1- bis zum 8, Dann habe ich von 16 bis zum 25 die Orgametril genommen. Dann hatte ich von 29März bis 11 April meine Tage bekommen. Von 13 Bis 22 April nahm ich dann wieder die Orgametril. Am 26 April hatte ich dann wieder die Tage bis bis 2 Mai hatte ich dann wieder die Tage. Von 30 April bis 4 Mai nahm ich 1*1 Clomiphen. Hatte dann Blutungen zwischenzeitlich und im Unterleib tat es mir auch weh. Bin dann e gleich am 5 Mai zum FA gegangen da war ich dann schon schwanger während der einnahme von der Clomiphen. Hätte erst nach der Einnahme der Clomiphen am 7 Mai die Kontrolle im LKH gehabt dadurch ich am Mo dann schon wegen den Beschwerden beim FA war und ich da dann schon schwanger war am 5 Mai hatte sich die Kontrolle im LKH erübrigt. Am 27 Mai hatte ich dann beim FA Kontrolle und Ultraschall vom Kleinen. Da war dann kein Herzschlag mehr zu sehen vom Kleinen. Für mich stürze eine Welt zusammen. Am 30 Mai hatte ich dann im LKH PDU. Am 2 Juni dann die Ausschabung da hatte ich dann bis zum 10 Juni eine Blutung. Jetzt nach dem Eingriff hatte ich von 7 bis 14 Juli meine Tage. Wann sollte ich da dann am besten mit der Clomiphen wieder anfangen sie einzunehmen. Danke für die Information Hochachtungsvoll Juliane Volina

von juliane30@hotmail.com am 28.07.2014, 10:13



Antwort auf: Eine Frage

hallo frau volina, schade, dass die schwangerschaft nicht intakt war... grundsätzlich können sie jetzt schon wieder sich in eine schwangerschaft "stürzen", der körper braucht so ca 2 monate zur erholung und zur regeneration der schleimhaut. wie es jetzt mit dem clomifen laufen soll, sollten sie aber am besten mit ihrem frauenarzt absprechen, da unter diesen tabletten unbedingt ein us gemacht werden soll um sicher zu sein, dass nur eine eizelle wächst und wann der "richtige" zeitpunkt ist...deshalb sollte die clomifeneinnahme am sinnvollsten mit ihren arzt abgesprochen werden...für gewöhnlich nimmt man 1/2 bis 1 tablette täglich für 5 tage ab dem 4.ZT viel glück!

von Dr. Natalie Reeka am 28.07.2014