Frage: Eileiterentfernung

Hallo, im Februar 2015 wurde mir aufgrund einer ELSS der linke Eileiter entfernt. Seit der Eileiterentfernung hat sich meine Periode verändert. Ablauf wie folgt: 1.Tag: starke Blutung (starke Schmerzen) 2.Tag: Schmierblutung 3.Tag: nichts 4.Tag: Schmierblutung 1. Frage) Kommt das von der Eileiterentfernung? Und um meinen Eisprung zu bestimmen, möchte ich ab diesen Monat Ovus benutzen. Ist das hilfreich oder sollte ich den Eisprung vom FA bestimmen lassen, damit man sieht ob der ES auf der "richtigen" Seite stattfindet? Vielen Dank im vorraus. Liebe Grüße

von Naundnu am 25.06.2015, 13:20



Antwort auf: Eileiterentfernung

Wenn die Zyklen sonst regelmässig ca. 1x pro Monat sind, so ist das nicht besorgniserregend - da im Falle einer Eileiterschwangerschaft möglicherweise auch eine Ausschabung erfolgt ist, könnte der Frauenarzt gelegentlich im Ultraschall den Aufbau der Schleim haut in Zyklusmitte beurteilen. Ovu-Tests sind in der Aussage grundsätzlich sehr zuverlässig, und der vorhandene Eileiter kann das Ei auch von der gegenüberliegenden Seite aufgreifen!

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 26.06.2015