Dünne Schleimhaut nach FG und wieder schwanger

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Dünne Schleimhaut nach FG und wieder schwanger

Guten Abend Dr. Popovici, ich bin nun sofort nach meiner FG am 06.10. wieder schwanger geworden und traue mich gar nicht mich zu freuen. HCG liegt bei 2.642- die FÄ sieht aber noch nichts und ich habe nur eine dünne Schleimhaut- was bedeutet das? Gibt es eine Chance auf eine intakte Schwangerschaft? Vielen dank für Ihre Antwort, Maja

von maja_80 am 06.11.2014, 18:54



Antwort auf: Dünne Schleimhaut nach FG und wieder schwanger

Hallo, wenn die FÄ nichts sieht, sind Ihre Chancen schlecht - Sorry!!. Es muss aber auch unbedingt eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 12.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwanger trotz geringer Schleimhaut

Hallo Frau Dr. Müller, vor kurzem hatte ich mich an Sie gewandt wegen des Medikaments Trisequens. Meine Schleimhaut hat sich nicht richtig aufgebaut. Jetzt halte ich gerade einen positiven Test in meiner Hand und kann es nicht glauben. Kann es sein, daß die Gebärmutterschleimhaut doch ausreicht? Wenn nicht, kann man da medikamentös jetzt w...


Schwanger trotz geringer Schleimhaut

Hallo ich bin 30 Jahre alt und seit 16 Monaten ohne Kontrazeption. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich nun seit 6 Monaten einen regelmäßigen Zyklus (vorher zyklen von 40/60+) Seit 3-4 Zyklen habe ich auch nachweislich wieder Eisprünge. Leider kam mir beim Ersten eine Zyste dazu und seit dem habe ich meinen Eisprung schon an ZT9 und eine 2....


Schwanger 5+2 Schleimhaut zu dünn, Progesteron - Dosis?

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, ich weiss seit ca. 1 Woche dass ich schwanger bin, hatte um den Menstruationstermin herum ca. 1 Woche lang braune Schmierblutungen sehr geringen Ausmasses. Habe mit Clomifen stimuliert, Eisprung erst am 23. Zyklustag. Die Schleimhaut war zum Zeitpunkt des Eisprungs 8mm aufgebaut, jetzt nur noch 7mm. Ich habe grosse Ang...


Schwanger werden klappt nicht mehr,aufgrund der Schleimhaut?

Sehr geehrter Herr Dr. Emig , bevor ich mit meiner Tochter schwanger wurde , hatte ich eine Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung. Kurz danach wurde ich direkt mit meiner Tochter schwanger. Leider hatte ich aber eine Plazenta Praevia mit Increta. Es wurde beim Kaiserschnitt, dass festgewachsene Stück Plazenta in der Gebärmutter belassen und ...


Mit 4mm Schleimhaut schwanger?

Liebe Frau Dr. Eibner, mein Schwangerschaftstest zeigte vor einigen Tagen bei 4+2 schwanger an. Beim Arzt sah man leider keine hoch aufgebaute Schleimhaut. Diese war höchstens 3,5mm. Mein HCG steigt allerdings ganz normal und verdoppelt sich alle 2 Tage. Kann sich bei der niedrigen Schleimhaut überhaupt etwas einnisten oder spricht alles für ei...


Zur Zeitpunkt schwanger werden

Hallo ich war gestern bei Zyklus 19 habe gegen den Abend ein Ovulationstest gemacht und er hat sehr deutlich positiv angezeigt kann ich jetzt schwanger werden da ich in 9 Tage meine Periode bekommen müsste ?


14 Monate - noch nicht schwanger

Sehr geehrte Frau Finger, Wir versuchen mittlerweile schon seit 14 Monaten ein Baby zu bekommen. Sind beide 35, haben ein Kind, Spermiogram ist gut, bei mir auch alles gut, außer leichtes PCO. Habe jeden Monat meinen Eisprung und der Zyklus dauert 28-32 Tage. Dabei ist 2. Zyklushälfte immer 13 Tage lang. Habe schon eine HSG gemacht und alles wa...


Schwanger werden mit Ringelröteln im Haushalt

Guten Morgen Herr Dr. Grewe, mein Kind hat sich aus der Kita Ringelröteln eingefangen, nun habe ich gelesen , dass die Inkubationszeit 10-14 Tage beträgt, das heißt , wenn ich mich anstecke , wäre ich in der zweiten Zyklushälfte .. falls ich dann schwanger sein sollte, wäre das dann nicht auch gefährlich für das Ungeborene ? Sollte ich lieber e...


Schwanger werden

Hallo,     ich habe zwei fragen, 1. ich hatte am Donnerstag wieder eine Kontrolle (1 1/2 Wochen nach Fehlgeburt mit Ausschabung in der 18ssw) und die Ärztin sagte das noch Blut zu sehen ist also das aufjedenfall noch was kommt. Aber seit Donnerstag habe ich keine Blutung mehr gehabt. Sollte ich nochmal den Arzt aufsuchen oder kann es sein da...


Schwanger werden

Hallo,     ich habe zwei fragen, 1. ich hatte am Donnerstag wieder eine Kontrolle (1 1/2 Wochen nach Fehlgeburt mit Ausschabung in der 18ssw) und die Ärztin sagte das noch Blut zu sehen ist also das aufjedenfall noch was kommt. Aber seit Donnerstag habe ich keine Blutung mehr gehabt. Sollte ich nochmal den Arzt aufsuchen oder kann es sein das es e...