Dringende Behandlungsfrage

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Dringende Behandlungsfrage

Sehr geehrter Herr Emig, seit Januar sind wir in einem KiWuZentrum. Momentan befinde ich mich im 10. ÜZ nach Absetzen der Pille (12 Jahre genommen). Bin nun 29 und aktuell bei ES+11 und im ersten Puregon Zyklus (25 mg vom 5.-10.ZT) und Ovitrelle 250 mg an ZT 11. Zudem nehme ich Lutinus morgens und abends eine Tablette und Clavella. Ich muss dazu sagen ich habe Hashimoto und Intoleranzen, bin aber gut eingestellt.Ich habe nun zwei Fragen an Sie: 1.Wir haben die Möglichkeit zu einer Insemination.Dafür müssen wir jedoch etwas weiter fahren. Dennoch: Meinen Sie man soll es weiter versuchen mit Puregon? Wie viele Monate macht es Sinn,wie hoch sind die Erfolge nach Ihrer Erfahrung?Drei Monate und dann sinken die Chancen? Oder direkt Insemination probieren? Ist die Chance damit stark erhöht oder auch so möglich,dass es funktioniert?Spermiogramm vermutlich: leichte Asthenozoospermie.Postkoitaltest: Nichts gefunden.2: Ovutests sind immer positiv am Ende des Zyklus. WARUM?Momentan 1.Mal kein PM

von Zickzackkrähe am 17.04.2017, 18:15



Antwort auf: Dringende Behandlungsfrage

hallo, ja, versuchen sie auf jeden fall 3-4 zyklen Puregon. die insemination macht eigentlich nur bei leicht eingeschränktem spermiogramm sinn.auffällig ist auf jeden fall das im PKT nichts gefunden wurde.... dann macht die insemination bei ihnen doch eher sinn. warum die ovutests am ende des zyklus positiv sind erschliesst sich mir nicht, da ich nicht von einer kreuzreaktion mit hcg ausgehe, es sei denn sie haben eine auslösespritze benutzt, die sie evtl. mit dem urin-lh noch nachweisen können....... versuchen sie vielleicht mal andere ovulationstests, aber warum testen sie überhaupt am ende des zyklus?

von Dr. Robert Emig am 18.04.2017



Antwort auf: Dringende Behandlungsfrage

Weil ich aus Spaß orakeln wollte.Dann war ich sehr verwundert.Das heißt nun direkt insemination?

von Zickzackkrähe am 18.04.2017, 21:48



Antwort auf: Dringende Behandlungsfrage

hallo, ja, am besten sie versuchen eine insemination wegen des negativen PKT. Gruß

von Dr. Robert Emig am 19.04.2017