Chlamydien und verklebte eileiter

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Chlamydien und verklebte eileiter

Hallo. Wir waren heute im kinderwunschzentrum im Blut wurde bei mir festgestellt das ich chlamydien habe und habe jetzt Termin zur bauchspiegelung. Ich hatte 2 Fehlgeburten eine davon in der 5.woche da ist die eizelle doch schon durch die eileiter oder? Kann es da sein das die Eileiter verklebt sind? Lg Ines Riedel

von inchen9285 am 19.05.2016, 19:01



Antwort auf: Chlamydien und verklebte eileiter

hallo, da sie 2x schwanger waren ist zumindest der eine eileiter offen. allerdings ist es davon abhängig, ob die SS jeweils in der gebärmutter zugrunde gingen. evtl. hatte sich ja die frühe SS (5. woche) auch im verklebten eileiter festgehalten und ist dort untergangen, dass weiss natürlich niemand. von daher spricht zur abschätzung ihrer weiteren chancen eher nichts gegen eine bauchspiegelung bei positivem chlamydientest. gruß

von Dr. Robert Emig am 23.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

chlamydien eileiter Schwangerschaft

Hallo. Ich habe eine frage bezüglich einer vor kurzem bei mir festgestellten eileiter Schwangerschaft und el entfernung im bezug auf hlamydien. Da ich auf der suche bin nach einem Grund für die ganze Sache, bin ich jetzt nochmal auf chlamydien gestoßen. Eigentlich dachte ich dass das bei mir ausgeschlossen wurde, da ich im April erst einen urin t...


schwer durchgängige Eileiter wg Chlamydien-Infektion

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe bereits 1 Kind, hatte 1 Jahr später eine Konisation, jetzt versuche ich seit 3 Jahren wieder schwanger zu werden...Diagnose nach Laparoskopie u Hysteroskopie: beidseitig schwer durchgängliche Eileiter durch Verklebung, da ich eine unwissende, unbehandelte Chlamydien-Infektion hatte Eine künstliche B...


Prophylaxe Eileiter-SS?

Guten Tag ich habe bereits 2 Schwangerschaften hinter mir, eine erfolgreiche, Entbindung per primärer Sectio wegen Plazenta Prae, und eine endete in der 7. SSW in einer Notsalpingektomie bei unerkannter Eileiterschwangerschaft mit Eileiterruptur und inneren Blutungen. Das war im September.   Wir möchten gerne noch ein 2. Kind, allerdings mö...


Risiko Eileiter Ruptur im Urlaub

Hallo Herr Dr Emig,    mit April hatte ich eine Eileiterschwangerschaft mit Ruptur des Eileiters in der SSW 7+5. Bei der Laparoskopie konnte der Eileiter erhalten bleiben und es sah alles unauffällig aus laut OP Bericht. Nun fahren wir bald für 2,5 Wochen in den Urlaub (USA) und würde es gerne vorher wieder versuchen. Bei Rückflug wäre ic...


Chlamydien IgG

Guten Tag Herr Grewe, ich hatte in diesem Jahr 2 biochemische Schwangerschaften hintereinander. Nun sind mein Partner und ich in einer Kinderwunschklinik in Behandlung. Dort wurden im Blut Chlamydien Antikörper IgG >250 AU/ml festgestellt.  Die Feststellung der Antikörper an sich hat mich erstmal nicht schockiert, da ich vor 6 1/2 Jahren ...


Flüssigkeit im eileiter

Sehr geehrter Herr Gagsteiger  Ich hatte heute meine punktion.  Im Anschließenden Gespräch hat mir der Arzt gesagt das mein eileiter auffällig ist und mit Flüssigkeit gefüllt ist. Dies sei nicht gut für die einnistung man könne aber trotzdem einen Transfer machen. Können Sie mir bitte weiterhelfen ? Was würden Sie empfehlen? Mit ...


Einseitig eileiter

Hallo Herr Doktor gagsteiger, Könnten sie mir eine Einschätzung geben zu folgender Lage: Ich habe zwei Kinder. Beim ersten ohne Hilfsmittel nach fast 2 Jahren schwanger geworden. Beim zweiten nach 1 1/2 Jahren direkt nach einer eileiterspülung. Dabei wurde bemerkt, dass ein eileiter unwiderruflich defekt/verklebt ist. Der andere wurde gespül...


Chlamydien iga erhöht. Infektion noch da?

Hallo Dr. Emig, meine Antikörper auf Chlamydien sind auffällig. igg (30), iga (2,8), hsp negativ. Jetzt habe ich bereits Doxycyclin genommen und die iga sprechen immer noch für eine floride Infektion. PCR Abstrich, Urinabstrich negativ. Mein Mann hatte nie Chlamydien und ich über 7 Jahren Beziehung, scheine ich ihn nie angesteckt zu haben, sein...


Chlamydien ICSI

Liebe Frau Dr. Sonntag, Wenn im Blut nachgewiesen wurde, dass vor einer Ewigkeit unbemerkt mal eine Chlamydieninfektion vorlag und der vaginale Abstrich zur Kontrolle jedoch in Ordnung ist, muss dann dennoch Antibiotikum genommen werden, auch wenn es ja scheinbar keine akute Infektion ist? (Partner ebenfalls?) Und wichtig: Kann die Eizellquali...


Flüssigkeit in Eileiter

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, wir versuchen jetzt seit über anderthalb Jahren schwanger zu werden. Ein Kind haben wir bereits. Ich habe PCO mit IR und bin mittlerweile 35 Jahre. Wir haben es über ein Jahr lang mit GvnP versucht. Da kam ist zu einer Biochemische Schwangerschaft und einer Eileiterschwangerschaft. Nach der ELSS kam ein halbes Jahr...