Frage: Chancen

Sg prof., ich bin 35 und habe nun 5 erfolglose künstliche Befruchtung hinter mir (4x kryo,1x frischetransfer).es werden bis zu 20 follis punktiert,trotz geringer stimu.ich habe PCO und fehlende Kir Gene für die einnistung,dafür spritze ich granozyte.beim Frischeversuch (3. Versuch) hat es bis zur 8.ssw geklappt,dann Misses Abort.die Kryos waren erfolglos,trotz schönen blastos und schöner Gebärmutterschleimhaut.meistens ist der Prolaktinwert vor dem Transfer erhöht >30, nehme dagegen im Vorfeld dostinex.TSH ist gut eingestellt,1,17. 1. habe ich überhaupt noch chancen auf erfolg? 2. was könnte noch untersucht/ versucht werden? 3. ist an den fehlenden Kir Genen was dran? 4. gibt es eine Abwehrreaktion gegen das sperma meines Partners oder gegen das Medium,in dem der Embryo aufbereitet wird? Vielen Dank,von einer verzweifelten Frau

von rebecca29 am 23.02.2015, 09:35



Antwort auf: Chancen

1. ja - allerdings haben Sie "erst" ein Frischversuch 2. Gebärmutterspiegelung ?? Gerinnung OK 3. na ja - sehr umstritten 4. nein nicht bek Weiter versuchen

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 23.02.2015



Antwort auf: Chancen

Danke für Ihre rasche Antwort. Laut US sieht die Gebärmutter unauffällig aus und der Doc. rät von einer OP ab.Ich hab während den Kryos immer ThromboAss für/gegen Gerinnung genommen.Was meinen Sie,damit diese zu untersuchen? In einem kinderwunschblog eines österreichischen Institutes wird von der Allergie gegen die Spermien bzw. das Medium gesprochen.Ist das Quatsch? Vielen Dank!

von rebecca29 am 23.02.2015, 10:58



Antwort auf: Chancen

nein muss nicht Ja eher ja

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 23.02.2015



Antwort auf: Chancen

Wird die Gerinnung mittels blutabnahme untersucht?Wird das in einer kiwuklinik bereits im Vorfeld gemacht?

von rebecca29 am 23.02.2015, 11:04



Antwort auf: Chancen

´ja über Blut nein nicht im Vorfeld nur bei Indikation

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 23.02.2015