Frage: Chancen SS

Guten Morgen, gestern wurde eine meiner Blastozysten in 4AA Qualität aufgetaut. Beim Transfer war sie bereits beim Schlüpfen. - allerdings wurde anscheinend Assisted Hatching durchgeführt. Wie sehen Sie die Chancen? 32 Jahre, hoher AMH Wert, kein PCO, einmal bereits vor 6 Jahren nat. schwanger, gesunde Tochter, in Behandlung wg schlechtem Spermiogramm nach Seminom, künstlicher Kryozyklus mit Arefam und Estrofem, Gebärmuttersh war dreischichtig und hoch genug. Schön langsam geht uns nämlich das Geld aus. Danke für Ihre Einschätzung.

von secondo am 05.08.2016, 08:11



Antwort auf: Chancen SS

Hallo, es ist grundsätzlich sehr schwierig, Prognosen abzugeben. Das kann man nur auf statistischer Ebene. Das nützt aber im Einzelfall gar nichts. Für sie spricht, dass sie schon einmal schwanger waren und dass sich die Blastozyste nach dem Auftauen weiter entwickelt hat. Auch ihr Alter ist noch nicht fortgeschritten. Mit aller Vorsicht: Die Prognose ist nicht schlecht. Viel Glück! HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 08.08.2016