Frage: Cetrotide

Sehr geehrter Dr. Schmidt, kann man mit Cetrotide auch den ES im unstimulierten Zyklus verhinder? Bzw. auch nach Clomifen-Gabe vor einer IUI? Die Idee ist den optimalen Zeitpunkt bei einer IUI mit Kryo-Spermien zu erwischen! Also ca. 34-36h nach der HCG-Gabe. Beste Grüße Nancy

von Nancy2017 am 14.02.2017, 08:43



Antwort auf: Cetrotide

Hallo, ja, das ist möglich und wird auch praktiziert. Das Auslösen mit HCG ist dann natürlich unerlässlich. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 15.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Cetrotide

Hallo liebes KiWu Team! Wir befinden uns in IVF Behandlung (iCSI) 1. Versuch Habe täglich 200 ml Gonal gespritzt und dann ab Tag 9 zusätzlich abends Cetrotide. Ich hatte nach der zweiten Spritze eine leichte allergische Reaktion auf Cetrotide und habe die Behandlung auf Anraten der Ärztin beendet. Die letzte Spritze hatte ich an einem Samstag ...


Cetrotide

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht! Ich habe mir heute Morgen die Cetrotide-Spritze (eisprungunterdrückend)) gespritzt. Leider dürfte ich ein Blutgefäß erwischt haben, da es nach Herausziehen der Spritze geblutet hat. Und die Spritze ließ sich auch sehr leicht hineindrücken. Jetzt mache ich mir solche Sorgen, dass die Spritze womöglich nicht richt...


Cetrotide und Predalon

Hallo, bin gerade etwas verunsichert. Meine Punktion ist Freitag früh um 9.30h. Predalon soll ich am Mittwoch um 21.30h spritzen. Bis morgen (Dienstag) noch ovaleap und Cetrotide nehmen(spritze abends um 20h). Jetzt hab ich aber gelesen, dass man Cetrotide bis zum auslösen des Eisprungs nehmen soll. Zwischen Cetrotide und Predalon liegen s...


Cetrotide

Sehr geehrter H.Dr.Moltrecht, wie lange hält die eisprungsunterdrückende Wirkung von Cetrotide an? Viele Grüße!


Cetrotide notwendig bei Hypothalamus-Hypophysenstörung?

Hallo Herr Moltrecht, ich, 33 Jahre, leide an einer hypogonadotropen Störung und bilde selbst kaum LH und FSH. Unter Stimulation mit Menogon für VZO und IUIs ließen sich die Follikel gut stimulieren und es kam in der zweiten Zyklushälfte zu guten Progesteronwerten. Allerdings lagen LH- und FSH-Werte auch bei der Stimulation unter 0,1...Eisprünge...


Follikel-Wachstumsstillstand bei ICSI nach Cetrotide-Start

Hallo Herr Moltrecht, nach einem zunächst guten Stimulationsstart und 7 Follikel zwischen 11 mm und 15 mm begann ich vor 3 Tagen mit Cetrotide. Heute im US die Ernüchterung: Lediglich der größte Follikel ist weitergewachsen auf nun 19 mm, die restlichen Follikel haben sich nicht einen einzigen Millimeter verändert. Ein paar kleinere sind statt...


Abstand zwischen Menopur und Cetrotide

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag! Ich habe eine Frage zur Stimulation im kurzen Protokoll. Bei der ersten Ivf musste ich morgens Menopur und Cetrotide gleich nacheinander spritzen und mir wurde gesagt, dass zwischen den beiden Medikamenten maximal 3 Stunden Abstand sein darf. (Die Stimulation hat gut funktioniert, nur leider gab es keine Einn...


ICSI nach Stimulation mit Pergoveris und Cetrotide

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich bin 41 und Mutter eines 2-jährigen Sohnes, der das Ergebnis einer erfolgreichen KW-Behandlung ist. Aufgrund von verschiedenen Faktoren (Hyperprolatinämie, Endometriose, mittlere Spermienqualität, schlechte Eizellqualität) wurde damals eine ICSI nach Stimulation mit Puregon durchgeführt. Nach einer erfolglosen I...


Cetrotide spritzen, Winkel?

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich bin in Kinderwunschbehandlung für meine ifv. Ich muss Trombose Spritzen und Gonal f spritzen. Zum Eisprung unterdrücken Cetrotide. Ich habe mir dazu Videos angeschaut, die Spritze selber an zu mischen wird kein Problem. Nur gab es Videos wo man drauf pocht das es im 45 Grad Winkel gestochen werden soll (Bauch,neb...


Cetrotide erst spät? Vorzeitiger Eisprung?

Guten Tag,  ich habe letzten Freitag (19.08) mit meiner Stimulation begonnen. Zwei Tage habe ich 375 UI Gonal F gespritzt + 75 IU Menogon. Danach nur noch 225 UI Gonal F - 75 UI Menogon. Heute ist Tag 8 der Stimulation. Gestern (Stimu Tag 7, 6 Injektionen) wurden bei mir Hormonwerte abgenommen: FSH 27,1 LH 1,8 Estradiol 1292 Ich sol...