Frage: Cefuroxim

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich hatte gestern meinen Eisprung und muss nun Cefuroxim nehmen gegen Sinusitis. Ist das okay? Ich hatte gestern schon für Cepodoxim gefragt, aber da habe ich mich vertan. Ich habe Cefuroxim bekommen. Danke!

von lilahlilie am 09.08.2016, 12:46



Antwort auf: Cefuroxim

Hallo, ein Cephalosporin ist ok. Jedes Antibiotikum kann durch Veränderung der Scheidenflora eine Pilzinfektion begünstigen; nehmen Sie zur Prophylaxe Milchsäurepräparate. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 09.08.2016



Antwort auf: Cefuroxim

Eine Frage habe ich noch vergessen: Kriegt man von Cufuroxim eher einen Pilz als von Cefpodoxim? Ich hatte nämlich gerade mit einem zu kämpfen (nach Infectotrimet gegen Blasenentzündung) und möchte nicht schon wieder damit anfangen. Danke für eine Antwort!

von lilahlilie am 09.08.2016, 13:37