Frage: Blutungen am 11 zt

Sehr geehrter Herr Dr.med R. Moltrecht, Ich habe nun zwei clomifen Zyklen hinter mir und befinde mich derzeit im Pausen monat. Meine letzte periode war am 5.6. für 5 Tage. Heute bin ich 12 ZT. Gestern Abend hatte ich geschlechtsverkehr und ca 30 Minuten später begann eine hellrote relativ starke blutung. Diese hielt bis heute Mittag an und ist nun aktuell wieder eingetreten begleitet von unterleibsschmerzen. Habe heute Morgen bei meiner Frauenärztin angerufen weil ich sehr verunsichert war doch man sagte mir ich solle bitte warten und evtl Ende der Woche noch mal anrufen wenn die blutung weiter besteht. Die blutung ist normal so als wenn ich meine Periode habe nur hellrot. Nun zu meiner Frage, ist das normal oder sollte ich auf einen Termin bestehen? Was könnte das sein?! Ich bin wirklich sehr verunsichert. Mein eisprung ist trotz clomifen immer um den 16/17 ZT herrum also wäre es zu früh für einen es. Habe an eine Kontaktleuten gedacht aber so lange und so "schlimm"? Mfg

von Lenchen1985 am 16.06.2015, 19:15



Antwort auf: Blutungen am 11 zt

Hallo, eine Kontakblutung nach GV kann durchaus intensiver sein; wichtig ist, dass keine Schmerzen bestehen; wenn dem doch so wäre, sollte zum Ausschluß einer aufsteigenden Entzündung frühzeitiger untersucht werden. LG R Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 17.06.2015



Antwort auf: Blutungen am 11 zt

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich war heute trotzdem noch beim meiner Ärztin. Es ist alles in Ordnung und sie vermutet auch eine Kontaktblutung. Sie hat im Ultraschall auch ein follikel von 1,6 cm gesehen. Ist das für ZT 13 ok? Schleimhaut wäre auch ok sagte sie. Mit freundlichen Grüße

von Lenchen1985 am 17.06.2015, 20:26



Antwort auf: Blutungen am 11 zt

...absolut ok für ZT. 13...

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 18.06.2015



Antwort auf: Blutungen am 11 zt

Ok, vielen Dank für Ihre antwort. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. Mfg

von Lenchen1985 am 18.06.2015, 12:55