Frage: Blasenentzündung

HallI Frau Dr.Sonntag, ich beginne morgen mit Gonal F zu stimulieren. Nun habe ich mir eine Blasenentzündung eingefangen. Meine Frauenärztin hat mir Fostomycin 3000mg und Fluomizin aufgeschrieben. Kann ich die Medikamente heute Abend gleichzeitig anwenden? Schadet eins der Medikamente den Eizellen? Bzw. das Fluomizin wird vaginal angewendet, können Reste in der Scheide, am Tag der Punktion den Eizellen schaden? Kommen die Eizellen mit dem Medikament während der Punktion in Berührung? Vielen Dank und lieben Gruß

von Liebelein1986 am 05.04.2017, 12:24



Antwort auf: Blasenentzündung

Das Fosfomycin ist ja nur eine einmalige Gabe, das Fluomizin ein auch in der Schwangerschaft einsetzbares Desinfektionsmittel. Es ist sicher gut, die Entzündung zu behandeln, da diese sich sonst selbst ungünstig auf die Behandlung auswirken könnte.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 07.04.2017



Antwort auf: Blasenentzündung

Ich hätte noch einen Nachtrag. Und zwar habe ich gestern Abend mit dem Fluomizin angefangen. Heute mittag sind die Reste der Tablette raus gekommen. Ist es normal das die Scheide durch das Medikament gereizt ist und brennt? Meine Beschwerden sind schlimmer als vorher.

von Liebelein1986 am 06.04.2017, 20:37