Frage: Auswertung des spermiogramms

Guten Abend, Wir haben letztes Jahr ein spermiogramm machen lassen. da mein freund als Kind ein hodenhochstand hatte und er erst mit 12 operiert wurde ,könnte es sein er wäre zeugungsunfähig wurde ihm damals gesagt .Der Arzt meint es wäre ok.jetzt habe ich den Ausdruck der Ergebnisse bekommen und im Internet verglichen.meiner Meinung nach klingt das nicht so ok.können Sie mir weiterhelfen?vor allem die spermiendichte u motilität der unbeweglichen spermien irritiert mich,da nur die Zahl und keine mengenangabe da steht. Exakt so steht es auf dem Zettel. Karenztage: 7 Farbe: gelblich.-weiss Geruch: spezifisch Verflüssigung: flüssig gebr. Viskosität:flüssig Volumen: 3 PH-Wert: 7,6 Spermiendichte: 92 Motilität: 42 % (bewegliche spermien) 36% (vorwärts beweglich ) 56% (unbeweglich) Vitalität: 42 % lebende spermien Morphologie: 6% Rundzellen: 2% Ejakulatkultur: Keim: Keimzahl: Antibiogramm: Vielen Dank schon mal im vorraus

von Schnuffel84 am 12.05.2016, 18:27



Antwort auf: Auswertung des spermiogramms

Hallo, obwohl die Werte des Spermiogramms sehr lückenhaft sind, liegen die mir vorliegenden Werte im Normalbereich. Dichte und Motilität sind in Ordnung. Mit freundlichen Grüßen HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 12.05.2016