Frage: aussichtslos

Hallo ich werde 34 Jahre alt mein verlobter 22 Jahre er hat schon eine Tochter wir versuchen es seit Anfang des Jahres aber es klappt einfach nicht:-( ich bin Raucher muss seit zwei Jahren Herz ass 100 nehmen da ich ein pfo Verschluss hatte ich weiß nicht was wir verkehrt machen haben immer in der fruchtbaren Zeit Geschlechtsverkehr das macht mich langsam echt traurig ich nehme schon seit jahren keine pille mehr !! liegt es am rauchen? ich hatte diesen Zyklus pünktlich meine Periode aber eins war wirklich seltsam ich hab immer vor der Periode starke Brust schmerzen und wenn sie da war waren sie sofort weg diesmal kamen die brust schmerzen erst während meiner Periode vorher nix und ich habe die schmerzen immernoch die Periode ist jetzt über eine Woche her ...was könnte das sein ? Mfg

von mausezahnyvi am 11.08.2014, 11:26



Antwort auf: aussichtslos

Das Rauchen wirkt sich schon negativ auf die Eizellqualität aus. Aber ob das der Grund bei Ihnen ist, kann man so nicht sagen. Suchen Sie doch Ihren Frauenarzt oder ein Kinderwunschzentrum auf. Dort erfolgt eine Abklärung und es kann Ihnen geholfen werden. Die Brustschmerzen können hormonell bedingt sein.

von Dr. Kerstin Eibner am 12.08.2014