Angst vor erneuter fg!

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Angst vor erneuter fg!

Guten Tag, Ich habe heute nach Ivf positiv getestet! Ich bin schon 2 mal nach Ivf schwanger geworden, beide mal hatte ich in der 6 ssw eine Fehlgeburt! Ich habe deshalb die Gerinnung testen lassen! Heute hab ich bescheid bekommen, das alles in Ordnung ist! Ich habe PCO mit IR. Hatte aber vor der Behandlung alle 30-40 Tage meine Periode! Ohne irgendwelche Medikamente! Was kann ich jetzt noch untersuchen lassen? Habe Angst vor einer erneuten fg! Vielen Dank und freundliche Grüße

von piep2009 am 04.08.2014, 15:41



Antwort auf: Angst vor erneuter fg!

Hallo, im Moment können Sie nichts weiter untersuchen lassen. Vertrauen Sie Ihrem Arzt, er/sie wird alles tun, damit die Schwangerschaft hält. Sind die Schilddrüsenwerte in Ordnung? Ggf. können sie auch nach ASS 100 zur Blutverdünnung fragen. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 04.08.2014



Antwort auf: Angst vor erneuter fg!

Danke für die Antwort. ASS 100 nehm ich schon seit PU! Schilddrüse ist auch in Ordnung! Kann es vielleicht an den erhöhten männlichen Hormonen liegen?

von piep2009 am 04.08.2014, 19:43



Antwort auf: Angst vor erneuter fg!

Das halte ich für eher unwahrscheinlich, kenne aber auch weder Vorgeschichte noch Hormonlabor. Fragen Sie Ihren Behandler. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 06.08.2014