Frage: Angst vor FG

Hallo, Herr Dr. Emig, bei unserem sechsten und vorläufig letztem Transfer hatten wir endlich Erfolg und ich bin schwanger. Nach diesem langen Weg belastet mich die Sorge sehr, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte und ich blicke voller Ungeduld in Richtung des ersten Ultraschalls an 5+6. Können Sie mir sagen, wie ich der Sorge Herr werden könnte? Eine FG hatte ich noch nie so direkt, allerdings war ich 2012 mit Zwillingen schwanger, von denen einer sich ab ca. der 7. Woche nicht weiterentwickelte und schließlich verschwand. Ich bin nun 30 Jahre alt. Letzte Woche Freitag, entspricht 4+2, lag der HCG-Wert bei 114 - eine weitere Blutkontrolle findet bis zum Ultraschall nicht statt. Wie schätzen Sie den Wert ein? Ich freue mich auf Ihre Antwort. Sabma

von Sabma am 19.11.2014, 13:38



Antwort auf: Angst vor FG

hallo, das klingt doch schon mal sehr gut, der wert ist schön hoch. leider kann ich ihnen die angst nicht nehmen, denn es gibt leider in jeder altersgruppe eine kleine wahscheinlichkeit für eine FG. da sie sehr jung sind ist ihr risiko aber sehr gering! gruß und alles gute.

von Dr. Robert Emig am 20.11.2014



Antwort auf: Angst vor FG

Was kann ich nächste Woche beim Ultraschall erwarten zu sehen?

von Sabma am 19.11.2014, 13:49



Antwort auf: Angst vor FG

Ich würde die Sache ganz entspannt angehen. Wenn du magst versuchst du Kindlein Entwickle dich Tee. Der sorgt bereits im Mutterleib für eine gute Entwicklung des Ungeborenen. Ich habe vor 6 Monaten meinen Krümmel verloren. Und nun bin ich wieder schwanger,in der 7woche und 6 Tage. Mir helfen die Gespräche mit meinem Partner,und mit meinem neuen Frauenarzt. Der hilft mir wo ich kann. Du schafst das. Gruß Andrea

von Andrea-Uwe am 19.11.2014, 23:13



Antwort auf: Angst vor FG

hallo, maximal werden sie je nach anzahl der transferierten embyonen 1-3 fruchthöhlen sehen. gruß

von Dr. Robert Emig am 20.11.2014