Alloimmunthrombozytopenie

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Alloimmunthrombozytopenie

ich besitze 0 positiv, gatte a positiv und unser gemeinsamer Sohn auch 0 positiv. Danach sechs Spätaborte Grund Alloimmunthrombozytopenie. Fete bekam immer Wassereinsammlungen im bauch und Brustbereich mit Ödemen. Bekam dann alle zwei oder drei Wochen eine Bluttransfusion (Fete). jedoch waren die abstände in zu groß verstorben immer im Mutterleib. Kann man da nicht eine Immunglobulintherapie oder eine Intraliptherapie anwenden die die Antikörper eindämmt? Besitze die ANTI-HPA 5b. War immer in Österreich (LINZ) zur Therapie.

von danielademir85 am 19.07.2016, 13:46



Antwort auf: Alloimmunthrombozytopenie

Hallo, zunächst sollte eine genetische Beratung und Untersuchung erfolgen. Ob, und wenn, welche Immuntherapien hilfreich sein könnten, wäre in einem Zentrum für Transfusionsmedizin an einer Uniklinik (z.B. Kiel) zu klären. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 23.07.2016