Frage: Abstrich

Hallo Herr Dr. Emig, ich bin nach einer FG in der 11. Woche und einem Abbruch aufgrund von Trisomie 18 in der 15. Woche nun wieder schwanger (5. ssw). Wir waren vor bekannt werden der ss vor circa 8 Wochen in eine Kiwu-Zentrum, um meine Hormone kontrollieren zu lassen und uns allgemein beraten zu lassen. Da ich seit dem Abbruch immer mal wieder ein leichtes äußerliches Jucken verspüre hat die Ärztin auch noch einen Abstrich gemacht. Ich erhielt anschließend einen Anruf dass bei dem Abstrich alles ok war. Meine Frage nun, wird bei solch einem Abstrich nur eine Pilzinfektion überprüft oder auch eine bakterielle Infektion? Ich habe irgendwie Angst, dass eine bakterielle Infektion vorliegen könnte und dem Baby schaden könnte. Der Juckreiz ist wirklich nur selten und nicht sehr ausgeprägt. In etwa 1x die Woche und dann immer mal wieder über den Tag verteilt. Vielen Dank für Ihre Antwort und Hilfe im Voraus.

von Nini2111 am 22.07.2016, 13:03



Antwort auf: Abstrich

hallo, das müssen sie bitte dort nachfragen. man kann beides untersuchen, ich weiss aber natürlich nicht, ob es gemacht wurde..... gruß

von Dr. Robert Emig am 22.07.2016