Ablauf Wirkung Dreimonatsspritze

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Ablauf Wirkung Dreimonatsspritze

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich wandte mich bereits vor mehreren Monaten an dieses Forum. Ich erhielt letztes Jahr zum letzten Mal im Juni 2014 die Dreimonatsspritze Sayana, sodass mittlerweile seit 6 Monaten die Wirkung abgelaufen sein sollte. Bisher hatte ich jedoch noch keine spontan ausgelöste Periode. Als Versuch nahm ich im Januar nach Anweisung meiner Ärztin die Pille, die nur eine leichte Blutung auslöste, die sich bis jetzt jedoch nicht mehr wiederholte. Der AMH-Wert war im Dezember gut. Ich wünsche mir ein zweites Baby, sodass ich langsam nervös werde und mich frage, ob es noch im Normbereich ist, so lange keine Blutungen nach der Spritze zu haben? Mein Frauenarzt klärte mich im Voraus in keiner Weise über eine mögliche verzögerte Ovulation auf. Hilft nun weiter nur abwarten oder wie würden Sie fortfahren? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von Tania80 am 08.04.2015, 12:33



Antwort auf: Ablauf Wirkung Dreimonatsspritze

bei Depot Präparaten kann dies in seltenen Fällen bis 1 jahr dauern - ich würde hier aber mal stimulieren ggf. mit Clomifen Hormonkontrolle um andere faktoren nicht zu übersehen

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 08.04.2015



Antwort auf: Ablauf Wirkung Dreimonatsspritze

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

von Tania80 am 08.04.2015, 12:37