4. Abort, Blutung seit fast 4 Wochen

Dr. med. Cosima Huober-Zeeb Frage an Dr. med. Cosima Huober-Zeeb Frauenärztin

Frage: 4. Abort, Blutung seit fast 4 Wochen

Hallo, ich hatte gerade den 4. Abort, diesmal ein natürlicher Abgang bei 4+5 Mein HCG ist bei 115 stehen geblieben... Nun Blute ich aber schon über 3 Wochen, die erste Woche sehr stark mit viel Gewebe, danach sehr dunkles Blut-...sagen wir stärke SB und nun wieder etwas mehr, mit frischerem Blut und noch immer Gewebe. Ich war letzte Woche im KH um den HCg bestimmen zu lassen, da mir die lange Blutung komisch vorkommt, lag noch immer bei 65, muss heute nochmal zur Blutabnahme. Meine Fage ist jetzt was kann ich machen um meinen Zyklus und meine GMSH wider zur Ruhe kommen zu lassen, da ist aj diesmal wohl was schief gelaufen. Eine AS kommt diesmal nicht in Frage obwohl die Klinik das gern hätte...aber in der GM ist nichts, letzte woche war nur noch die SH recht hoch mit 7mm sonst keine Reste. (wovon auch bei 115 hcg) Was macht jetzt Sinn? Pille? Progynova? Cytotec? Vielen Dank!!

von lelo90 am 31.10.2014, 13:31



Antwort auf: 4. Abort, Blutung seit fast 4 Wochen

Wenn trotz Blutungen nach dieser Zeit das Schangerschaftshormon weiterhin nachweisbar ist, deutet dies darauf hin, dass irgendwo noch Schwangerschaftsgewebe vorhanden ist. Ich würde daher eine Ausschabung empfehlen, um auch kleine SS-Reste, die evt. im Ultraschall nicht zu erkennen sind, zu entfernen. (Eine Pilleneinnahme oder die Einnahme von Progynova hilft hier leider nicht weiter!) Alles Gute!

von Dr. Cosima Huober-Zeeb am 02.11.2014



Antwort auf: 4. Abort, Blutung seit fast 4 Wochen

Hallo, Bei mir wurden die Reste auch erst in einer Gebärmutterspiegelung erkannt. Und bis dahin hatte ich schon richtig Schmerzen. Lass es gut abklären. Lg

von Hasenbande am 02.11.2014, 21:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung nach Abort

Liebe Frau Dr. Carstensen, nach Spontanabort bei 6+2 wegen Windmole 3mm habe ich seit Samstag eine Blutung, am Dienstag wurde per US abortus completus mit leerem cavum diagnostiziert. Die Blutung wird seit Montag weniger ist aber heute am Tag 6 noch rotbraun. Da nach meiner zweiten Entbindung Eihautreste im Uterus verlieben sind, die sic...


Abort 5 Ssw

Lieber Herr Gagsteiger, ich hatte einen Spontanabort Ende der 5 SsW. Mein normaler Zyklus dauert 24 Tage, nun weiß ich nicht wie man den Eisprung im nächsten Zyklus bestimmt oder sollte ich jetzt warten damit sich der Körper regenerieren kann. Bei weiter fortgeschrittenen Schwangerschaften wird dieses ja empfohlen, aber die 5 ssw ist ja noch ga...


Eisprung nach Abort

Lieber Herr Gagsteiger,   Ich hatte vor 10 Tagen einen Frühabort Anfang der sechsten  Woche. Der Schwangerschaftstest war bereits am Tag des Aborts wieder negativ. Die Blutung dauerte 7 Tage und das Gefühl des Wundseins bis vorgestern. Ich habe dennoch seit 3 Tagen Ovulationstests gemacht. Diese waren bisher negativ. Nun habe ich heute einen...


Blutung nach abgebrochener Stimulation

Guten Tag, leider musste ich die Stimulation zu unserer ersten icsi nach 4 Tagen mit Puregon 150 abbrechen. Ich  habe am 1. Zyklustag  mit den Spritzen begonnen. Jetzt habe ich 2 Tage nach dem Eisprung, welcher auch ca. 1 Woche früher war, Blutungen bekommen, welche bereits 4 Tage andauern. Kann es sich hierbei bereits um eine verfrühte Periode...


Kinderwunsch nach spät Abort

Guten tag   ich erlitt Ende Dezember in der 14ssw einen Abort und habe im Februar wieder eingeregelten Zyklus gehabt bin heute bei Zyklus Tag 25 frühe ss Test sind alle negativ ich würde gerne wissen wie man nach einem spät Abort und herzförmige Gebärmutter mit dem Kinderwunsch weiter verfahren kann damit es bald wieder klappt ich habe seit ...


Kinderwunsch nach spät Abort

Guten tag   ich erlitt Ende Dezember in der 14ssw einen Abort und habe im Februar wieder eingeregelten Zyklus gehabt bin heute bei Zyklus Tag 25 frühe ss Test sind alle negativ ich würde gerne wissen wie man nach einem spät Abort und herzförmige Gebärmutter mit dem Kinderwunsch weiter verfahren kann damit es bald wieder klappt ich habe seit dem Ve...


Blutung 1 Woche nach Eisprung

Liebe Frau Prof. van der Ven, Nach Absetzen der Pille ist mein Zyklus jetzt regelmäßig. Auch die Ovulationstests sind positiv und wir hatten an den fruchtbaren Tagen Sex. Leider habe ich nun schon das 2.Mal die Situation, dass es genau 1 Woche nach dem Eisprung zu einer ganz leichten Blutung kam. Meine Hoffnung war, dass es sich um eine Einnist...


Unerfüllter kinderwunsch nach spät abort

guten tag    ich versuche mit meinem Partner seit unserem spät abort seit 5 zyklen wieder schwanger zu werden leider bisher ohne erfolg wir sind damals direkt schwanger geworden und nun geht nix mehr wir haben einen clearblue monitor und testen mit ovulation test noch die test sind immer posetiv fast genau wie im kalender von mir mein zyklus...


Sst test leicht positiv dann leichte Blutung

Hallo Dr. Moltrecht, Wie oben erwähnt habe ich heute leicht positiv getestet und nun Blutung kann es auch davon kommen das ich Estrifam abgesetzt hab?


Blutung

Hallo Herr Moltrecht,  ich bin nach einem Abort Ende der 5. Woche wieder schwanger. Allerdings habe ich sehr früh getestet, bereits am 27 Zyklustag. Das hatte ich eigentlich nicht vor aber wir wollten in 3 Tagen nach Ägypten fliegen und können die Flüge nur bis morgen umbuchen. Nun hatte ich vorgestern etwas braunes Blut am Toilettenpapier. Dan...