3 Missed Abortion

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: 3 Missed Abortion

Hallo Wir wünschen uns sehr ein Baby. aber langsam sind meine Nerven auch am Ende ich hatte letzte woche jetzt mein 3te Missed Abort alle um die 10 SSW. der Fotus war viel zu klein und keine Herzaktivität. nach dem 2ten Missed Abort wurde ich Genetisch auf dem Kopf gestellt wo sie einen Fakor V leiden heterozygot und MTHFR-Mutation festgestellt haben. worauf ich jetzt auch in der 3ten SS Fragmin 5.000IE, Fembion und Progestan Kaspeln genommen hab aber wieder ohne erfolg. Leider habe ich auch das gefühl das mich meine Ärzte nicht richtig beraten oder mir helfen wollen mit meinem Problem. sie sagen nur abwarten und dann wieder versuchen aber ich möchte nicht das ganze nochmal durchmachen. es hat ja auch das letzte mal nicht funktioniert. Woran kann es nur liegen? mach ich irgendwas falsch? liegt es an meinem Beruf ich bin Tierarzthelferin

von Diana89 am 10.12.2014, 18:55



Antwort auf: 3 Missed Abortion

Hallo, wenn Sie nicht ungeschützt röntgen, hat Ihr Beruf nichts damit zu tun. Ausser den genannten Faktoren ist ein Hormonstatus wichtig und eine Gebärmutterspiegelung zu empfehlen. Und dann wieder versuchen und die Schwangerschaft engmaschig kontrollieren lassen. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 11.12.2014



Antwort auf: 3 Missed Abortion

eine Antikardioliphin- Syndrom kann es nicht villt sein?

von Diana89 am 16.12.2014, 17:54



Antwort auf: 3 Missed Abortion

Danke für die Antwort. ungeschützt Röntgen tuhn wir eigentlich nicht. hab als ich wusste das ich schwanger war dann auch nicht mehr mitgeröngt aber die ersten 2 wochen hald. Wir Helferinnen sind leider auch oft im stress und Hektisch wir bücken und immer wieder und tragen schwere sachen durch die gegen. was würde man denn bei einer Gebährmutterspiegelung herrausfinden?

von Diana89 am 16.12.2014, 17:56



Antwort auf: 3 Missed Abortion

Natürlich - aber das sollte bei der durchgeführten Gerinnungsdiagnostik mit abgeklärt worden sein. Fragen Sie nach.

von Dr. Oswald Schmidt am 17.12.2014



Antwort auf: 3 Missed Abortion

Einnistungshindernisse wie Polypen oder Verwachsungen, aber auch Fehlbildungen können damit ausgeschlossen oder entdeckt werden. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 17.12.2014