Frage: 2. Kind

Guten Tag, ich (32) und mein Mann (31) wünschen uns seit 2 Jahren ein zweites Kind. Geburt unserer Tochter Anfang 2014 ( sofort schwanger). Insg. 2 Frühaborte ( 2013 und Sommer 2016 nach IUI). 2016 insg. 8 Inseminationen im Naturzyklus (auffälliger postcoital test ,viele langsame Spermien, wenig schnelle Spermien ( 3 Prozent vor Aufarbeitung- 15 Proz. schnelle Spermien danach, Gesamtzahl der Spermien aber unauffällig). Bei mir sind die Hormone unauffällig, AMH 1,47, regelmäßige ES nachweisbar, 2. Zykluslänge 14 Tage, keine Schmierblutungen Eisprünge seit Geburt meiner Tochter verfrüht ( 10. Zyklustag, vor der Ss 14./16. ZT.). Im Nov 2016 haben wir eine ICSI durchgeführt ( IVF wäre auch möglich gewesen), 8 Eizellen, 7 ließen sich befruchten, dabei haben sich 5 weiterentwickelt. Transfer von 2 guten Achtzellern am 3. ZT. Schwangerschaftstest negativ. Ich frage mich, wo die Ursache unseres Problems liegen könnte. Vielleicht die verfrühten Eisprünge? Ich bin ratlos. Herzlichen Dank!

von Triplains am 22.11.2016, 21:44



Antwort auf: 2. Kind

hallo, probleme aus ihrer beschreibung: spermien im pct zu langsam. deshalb ivf/icsi sicher richtig. wenn sie 35 jahre alt sind ist ihre chance mit ivf/icsi ca. 35% pro zyklus. wenn sie 40 sind ist ihre chance ca. 20-25% pro zyklus. mehr kann ich ihnen aus den vorliegenden daten leider nicht sagen. gruß

von Dr. Robert Emig am 24.11.2016