Frage: 1icsi

Hallo, leider musste meine erste ICSi vor dem Transfer abgebrochen werden! Von zwei befruchteten Eizellen hat sich keine weiterentwickelt! Durch meinen AMH habe ich sehr gut auf die Stimu mit 125 ie Puregon angesprochen, noch am FR wurden über 25 Eizellen am US gesichtet! Manche schon um die 20mm! Dosis auf 75 Einheiten reduziert! Am Sa bin ich mit akuten Unterleibsschmerzen ins KH! Dort hat die behandelnde Frauenärztin einen "blühenden" Eierstock mit Follikel bis zu 30mm gemessen! Am Abend hab ich dann ausgelöst! Bei der apunktion am Montag waren die Follikel verschwunden! 3 konnten noch gewonnen werden, zwei befruchtet, keine hat sich nach der Zygote weiterentwickelt! Wie kann es sein, dass ich schon vorher einen Eisprung hatte? Ich möchte keine Schuldzuweisungen, nur gerne wissen, was anders gemacht hätte werden sollen! Es war die Frage ob wir überhaupt ein bewegliches Spermium finden, jetzt haben wir wider erwarten 100000e, aber viel zu alte Eizellen!!!!! Danke

von Mavita am 19.02.2015, 14:24



Antwort auf: 1icsi

mit was wurde ausgelöst und wann ? Wann Punktion ? Welcher Antagonist bis wann ...

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 19.02.2015



Antwort auf: 1icsi

Ich habe von 3.2 bis 12.2 mit Puregon 125 IE stimuliert (AMH von 11!) Ab 8.2 bis 13.2 zusätzlich Orgalutran! Am 13.2 mit 75 IE Puregon! Am 14.2 um 20:30 mit 3inj Decapeptyl ausgelöst! Danke

von Mavita am 19.02.2015, 14:53



Antwort auf: 1icsi

Ich habe von 3.2 bis 12.2 mit Puregon 125 IE stimuliert (AMH von 11!) Ab 8.2 bis 13.2 zusätzlich Orgalutran! Am 13.2 mit 75 IE Puregon! Am 14.2 um 20:30 mit 3inj Decapeptyl ausgelöst! Danke

von Mavita am 19.02.2015, 15:35



Antwort auf: 1icsi

Punktion war am Mo gegen 9:45Uhr

von Mavita am 19.02.2015, 17:18



Antwort auf: 1icsi

merkwürdig Oregalutran morgens oder abends am 14.2. nicht mehr ? Wann punktion ?

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 19.02.2015



Antwort auf: 1icsi

samstag DEca ? Orgalutran ??

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 19.02.2015



Antwort auf: 1icsi

Ich hab jetzt nochmals meinen StimuPlan rausgeholt. 3.2: 125 Purgeon, 18Uhr 4.2: 125IE Purgeon 18Uhr 5.2: 125Purgeon 18Uhr 6.2 125 Puregon 18Uhr 7.2 125 Puregon: 18Uhr 8.2 125 Puregon, 18Uhr, anschließend 1 Inj Orgalutran 9.2: 125 Puregon, 18Uhr, anschließend 1 Inj Orgalutran 10.2: 125 Puregon, 18Uhr, anschließend 1 Inj Orgalutran 11.2: 125 Puregon, 18Uhr, anschließend 1 Inj Orgalutran 12.2: 125 Puregon, 18Uhr, anschließend 1 Inj Orgalutran 13.2: 75 Puregon, 18Uhr, anschließend 1 Inj Orgalutran 14.2: 3 Inj. Decapeptyl 20:30Uhr Follikelpunktion: 16.2: 9:30 angesetzt, ich glaube so gegen 10 Uhr wurde dann tatsächlich punktiert. ich hätte da noch eine frage: ab wann ist die thrombosegefahr bei einer überstimu gebannt? Obwohl nur 3 Follikel punktiert wurden, habe ich trotzdem viel mehr gehabt, jetzt leider etwas Wasser im Bauch, Schmerzen sind schon besser geworden, ich spritze nämlich Levonox und weil ich immer schon Probleme mit dem Magen habe, ist mir nicht wohl dabei. vielen dank für ihre mühen und ihre zeit mavita

von Mavita am 19.02.2015, 17:48



Antwort auf: 1icsi

hab schon recherchiert: es fehlt die orgalutranspritze am samstag morgen, hab ich recht?

von Mavita am 19.02.2015, 17:51



Antwort auf: 1icsi

sehr merkwürdig - ggf. doch vorzeitige ovulation ?? Deca richtig gespritzt? Thromboserisiko auch bei 3 EZ und Ihrem Befund gegeben

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 19.02.2015



Antwort auf: 1icsi

nein wenn sie immer abends Orgalutran spritzen - brauchen sie am tag der auslösung normalerweise nicht mehr Orgalutran

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 19.02.2015



Antwort auf: 1icsi

Ich bin am Samstag, den 14.2 wegen starker Schmerzen ins KH (nicht die KIWU Klinik) Dort wurden auf dem linken Eierstock 8 größere Eizellen un am rechten sogar 15!! gesichtet. Es gibt sogar US Bilder davon. Eine Eizelle war am Samstag Nachmittag bereits 30mm!! groß! Ausgelöst mit DECA hat sogar eine Ärztin, weil sie eben gerade bei mir immer Zimmer war,.. Also geh ich davon aus, dass das Deca richtig gespritz wurde. Zeitpunkt passt auch? Ja, aber wie lange muss ich mich diesbzgl fürchten? Spritze Levonox und nehme Dostinex,..!

von Mavita am 19.02.2015, 18:11



Antwort auf: 1icsi

bis zum test Heparin Dostinex kürzer

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 19.02.2015



Antwort auf: 1icsi

ich hatte leider keinen transfer!!! danke trotzdem und schönen abend noch,.. erklärung gibts vermutlich keine

von Mavita am 19.02.2015, 18:39



Antwort auf: 1icsi

ja sehr merkwürdig ich dachte es hatte sicher einer der 3ez befruchtet schade tut mir leid - aber amh 11 und dieses ansprechen gibt weiterhin hoffnung gruss

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 19.02.2015



Antwort auf: 1icsi

Der Vollständigkeit halber: Es hatten sich sogar zwei befruchten lassen! Eine endete als 2-Zeller die dritte als 3-Zeller! Vermutlich die zu alten, luteisierten Eizellen, meinte der Professor!

von Mavita am 19.02.2015, 18:52