1.ultraschallbild: was ist das für ein 2.fleck?

Dr. med. Cosima Huober-Zeeb Frage an Dr. med. Cosima Huober-Zeeb Frauenärztin

Frage: 1.ultraschallbild: was ist das für ein 2.fleck?

guten tag fr. doktor, ich leider mal wieder: habe mir grad mein 1.us bild angeguckt von 4+4 oder 4+5 ssw. schräg unterhalb der markierten und ausgemessenen fruchthöhle ist noch so ein fleck. das ist aber sicher keine 2.fruchthöhle, oder? was ist das dann? hier das foto: http://www.fotos-hochladen.net/view/021us2410i6jxoy0l52.jpg und ist die lage fruchthöhle (mittig links) normal? danke.

von Snief am 30.10.2014, 15:35



Antwort auf: 1.ultraschallbild: was ist das für ein 2.fleck?

Hallo, leider ist die Grösse des Fotos sehr klein. Darüber hinaus ist es in der 5.SSW manchmal noch schwierig, eine eindeutige Aussage zur Anzahl der Fruchthöhlen machen zu können. Eine weitere Untersuchung in 2-3- Wochen wird aber sicherlich Klarheit bringen. Alles Gute für den weiteren Schwangerschaftsverlauf! Dr. C. Huober-Zeeb

von Dr. Cosima Huober-Zeeb am 02.11.2014