Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wie viele Kinder und Tipps zur Piratenparty

Thema: Wie viele Kinder und Tipps zur Piratenparty

Hallo, es dauert zwar noch etwas, aber wir möchten gerne eine Piratenparty mit Schatzsuche machen. Kinder zwischen 3 1/2 - 4 1/2. Leider haben wir nicht in der unmittelbaren Nähe (zu Fuß zu erreichen) einen Wald oder ähnliches. Hat jemand schon mal eine Schatzsuche gemacht und wie sah die aus? Zweites Problem, wir haben so viele Kinder im Freundeskreis und nun auch noch neue Freunde aus dem Kindergarten das wirf ca 10 Kinder kommen würden....meines erachtens viel zu viele in dem Alter ;o/

von Akira am 22.01.2014, 11:08



Antwort auf Beitrag von Akira

Hallo, wir hatten vorletztes Jahr zum 7. Geburtstag eine Piratenparty. Wir wohnen in der Großstadt und haben die Schatzkiste im Keller versteckt und in der Wohnung und im Treppenhaus die Hinweise verteilt. LG Karin

von Karin71 am 22.01.2014, 15:31



Antwort auf Beitrag von Akira

Die Schatzsuche kannst du überall machen. Wir hatten über Jahre hinweg diverse Varianten davon, im Alter deines Kindes z.B. mit Fotos, die die nächste Station zeigen. Dort muss dann eine Aufgabe gelöst werden. Wir sind oft kreuz und quer durch die Wohnanlage gegangen, der Schatz war dann letztlich in unserem Garten. Du kannst in dem Alter entweder die Regel "so viele Kinder einladen, wie das Geburtstagskind alt wird" anwenden. Oder du lädst halt alle ein, die dein Kind einladen möchte, je nach Platz, nach Anzahl der betreuenden Erwachsenen etc. lg Anja

von kanja am 22.01.2014, 16:11



Antwort auf Beitrag von Akira

Hallo, Unsere Grundregel für Geburtstage ohne dazugehörige Eltern: Lebensalter = Anzahl der Gäste. Bedeutet für einen 4. Geburtstag, dass 4 Kinder eingeladen werden. Etwa in dem ALter haben wir auch eine Piratenschatzsuche gemacht. Ich hatte mir noch eine Freundin zum Mithüten eingeladen und wir haben die Bande erstmal mit Muffins verköstigt, während er den Weg zum Spielplatz mit bunten Kreidepfeilen markiert hat. Wir sind dann ca. 20 Minuten später los und die Kinder mussten den Pfeilen folgen. Auf dem Spielplatz spielte mein Mann verkleidet den Piratenkapitän, in seiner Schatzkiste waren die Mitgebseltütchen und die Kinder mussten gegen ihn in verschiedenen Disziplinen antreten und gewinnen. (Sackhüpfen, Piratenschiff mit Kreide malen, Kanonenkugel-Weitschiessen (=Fußball), etc. Die Kinder fanden es total witzig, dass der mächtige Piratenkapitän dabei ein ziemliches Weichei war und natürlich in jeder Disziplin deutlich schlechter abschnitt unter großem Wehklagen und Gejammer. Danach wurde gespielt (war ein abgeschlossener Spielplatz), und dann gings schon zurück zum Abendessen. Hat so insgesamt gut geklappt. Alles Gute Lian

von Lian am 23.01.2014, 23:06