Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Spiele zum 4. Geburtstag?

Thema: Spiele zum 4. Geburtstag?

Hallo zusammen, in 3 Wochen wird mein Großer 4 Jahre alt und ich spiele mit dem Gedanken, ein paar Kinder einzuladen. Habt Ihr ein paar Ideen für Spiele? Bei mir gab`s als Kind immer Topfschlagen. Evtl. fahre ich auch mit den Kindern zum Indoorspielplatz... Lieben Dank schon mal!

von Murmel880 am 03.12.2014, 19:39



Antwort auf Beitrag von Murmel880

Zum vierten Geburtstag hatte ich keine Spiele geplant. Da war freies Spiel angesagt.

von shinead am 05.12.2014, 15:27



Antwort auf Beitrag von Murmel880

Wir hatten auch gerade einen 4. Geburtstag in der Familie. Da wurde zu Beginn Flaschen drehen gespielt. Auf wen der flaschenkof zeigte, der durfte sein Geschenk abgeben. Topfschlagen kam auch gut an. Außerdem wurden die Kinder geschminkt. Dann gab es eine kleine Schatzsuche, bei der die Kinder Pfeilen folgen mussten um einen Schatz zu finden. (Z.B. schokotaler, hübsche Steine etc.) Im Anschluss durften sie dann Schatzkisten basteln. Hierfür würden Käseschachteln in einer Pastellfarbe vorher schon angemalt. Die Kinder durften diese Schachteln nun mit Perlen etc. Verzieren, und den Schatz hineinlegen. Im Anschluss wurde noch gemeinsam gegessen. Es war eine tolle Kinderfeier. Die Kleinen hatten viel Spaß. In der Schatzsuche waren noch kleine Stationen integriert, wo die Kleine. "Aufgaben" in Form von Spielen lösen mussten (Dosen werfen, Eier laufen und Sack hüpfen) das kann man , je nach Zeit und wetter aber natürlich auch weglassen. ;-)

von Baby013 am 07.12.2014, 10:40