Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Schlittschuh-Geburtstag

Thema: Schlittschuh-Geburtstag

Hallo, mein Sohn möchte an seinem 9. Geburtstag gerne mit ca. 10 - 12 Kindern in einer Eishalle Schlittschuh fahren gehen. Die reine "Laufzeit" wäre 2 Stunden, vorher und nachher können wir dort noch etwas essen. Meint ihr, das Schlittschuhlaufen an sich ist ein Selbstläufer, oder sollten wir uns noch Spiele / Aktionen fürs Eis überlegen ? Und wenn ja, habt ihr Ideen ? Die meisten Kinder sind Anfänger oder 1, 2 mal Schlittschuh gefahren bisher. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 30.09.2016, 12:23



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich finde es eine schöne Idee,finde aber zwei Stunden reine Laufzeit recht viel und könnte mir durchaus vorstellen dass irgendwann einfach keine Lust mehr da ist,immer einfach von A nach B zu fahren. Würde wohl ein paar nette Spielchen im Petto haben wollen, wenn es dem ein oder anderen zu langweilig wird.

Mitglied inaktiv - 30.09.2016, 17:39



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich war schon mehrmals mit Schulklassen zum Schlittschuhlaufen. Ich brauchte nie ein Programm zu haben, die Kinder haben die zwei Stunden voll ausgenutzt. Wenn es voll ist auf dem Eis, kannst du dort eh keine Spiele durchführen...LG, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 03.10.2016, 19:09



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Wir hatten letztes Jahr einen Schlittschuhgeburtstag und nächste Woche möchte das Kind es gerne zum nächsten Geburtstag wiederholen. Ich denke nicht das du Spiele benötigst. Bei uns wurde die Laufzeit komplett ausgenutzt.

von Laya am 24.11.2016, 00:11