Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Schatzsuche im Dunkeln

Thema: Schatzsuche im Dunkeln

Hallo ich bräuchte ihre Hilfe, mein Sohn feiert sein 10. Geburtstag und ich hab mir überlegt diesmal eine Schnitzeljagt im Dunkeln zu veranstalten. Vieleicht mit Taschenlampen nach Reflektoren, die wir vorher versteckt haben zu suchen oder an den Straßenschildern irgendwelche Hinweise zu verstecken. Oder nach Knickelichter suchen. Danach könnte man vielleicht ein Lagefeuer im Garten machen und Stockbrot und Marshmellows am Feuer backen. Eine Idee noch Kinderdisko im Dunkeln mit Knickelichten zu veranstalten. Auf jeden Fall brauche ich irgendwelche Ideen für die Rätsel bei Schnitzeljagt die man im Dunkeln machen kann. Habt Ihr auch Ideen?

von Susi26 am 10.11.2013, 23:17



Antwort auf Beitrag von Susi26

schatzsuche würde ich im dunkeln nicht machen. Lagerfeuer für jungs ist viel interessanter. da könnt ihr rätselspiele machen. ich habe mal ein grusel-rätsel spiel gemacht. das kam sehr gut an. bei so einem wetter würde ich persönlich nicht auf ein Geburtstag eingeladen werden wollen, der im freien stattfindet.

Mitglied inaktiv - 22.11.2013, 18:55



Antwort auf Beitrag von Susi26

http://www.rund-ums-baby.de/kindergeburtstag/beitrag.htm?id=4312&suche=Kartoffelmaus&seite=1 War mal mein Beitrag zur Schatzsuche,siehe auch ganz oben neu im Forum,da hab ich noch bei einem Geburtstag geantwortet,wegen der Knicklichter.(Link dazu) Man kann ja auch in die Schatzkiste die Knicklicht Bälle/Basecaps als Bastelset legen und danach drinnen basteln.Das sieht soooooooooo schön aus und war der Renner letztes Jahr. VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 26.11.2013, 01:47