Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Regenbogen Party viele Ideen Gesucht (Brainstorming)

Thema: Regenbogen Party viele Ideen Gesucht (Brainstorming)

Hallo Zusammen, Meine Tochter wünscht sich eine Party zum Motto Regenbogen. Der Geburtstag soll bei uns im Garten/ Haus stattfinden. Einen kleinen Wald haben ihr gleich um die Ecke. Einen Spielplatz leider nicht. Es werden wohl ca. 8 Kinder sein. Nun suche ich einfach mal nach Ideen bezüglich Einladungskarten, Spiele, Kuchen, Basteln. Lieben Dank

von rarawa am 21.05.2014, 21:24



Antwort auf Beitrag von rarawa

Wir hatten mal eine Farbenparty. Ich hatte Wackelpudding in sechs Farben gemacht und daraus einen Regenbogen gelegt. Die Spiele handelten dann auch meist von Farben. Bei einem wurden sie in drei Gruppen eingeteilt, Team rot, blau, gelb. Ich habe dann immer Begriffe gesagt, war es ein roter Gegenstand, musste Team rot rufen "tatütata", war er blau rief team blau "plitsch, platsch", Team gelb hatte den Satz "die Post ist da!" War der Gegenstand orange riefen die Teams gelb und rot zusammen. Bei einem anderen Spiel waren sie die roten Feuerwichtel, die immer fröhlich auf und ab hüpfen, wenn sie etwas rotes hören, kommt aber etwas anderes, setzen sie sich hin und schreien "nein, Gurken sind nicht rot!" Von dem Spiel hatte ich nicht all zu viel erwartet, aber die Kinder fanden es toll, hüpften durch die Sandkiste und diskutierten mittendrin, on Hagebutten rot oder orange sind. Dann haben wir noch ein Theaterstück eingeprobt, "die Feier der Farben" oder so, den Text hatte ich in einem Buch gefunden. Zwischendurch haben wir auch ganz normale Sachen gemacht, Wasserbomben werfen, Schatzsuche und so.

von stjerne am 21.05.2014, 22:45



Antwort auf Beitrag von stjerne

Google mal das Lied.

von hopsefrosch am 23.05.2014, 20:52