Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Nochmal 7.Geburtstag

Thema: Nochmal 7.Geburtstag

Habe euch ja unten bereits nach Ideen gefragt!Einige Ideen sind auch echt gut!Danke dafür! Ich habe nun mal geguckt,bei uns gibt es zwei Museen die Kindergeburtstage anbieten!Hat das schon mal wer gemacht?Wie war das? Und es schrieb jemand dass eine "Basteltante" nach Hause kommt.Bei uns gibt es eine Kunstschule für Kids die alle möglichen Malereien,Bastelsachen für Kinder anbieten.Auch dort kann man feiern.Allerdings nur am Sa und So. Hat sowas in der Art schon mal wer gemacht? Wie war das? Und was ich auch gesehen habe.Man kann eine Turnhalle mieten.Die Geräte usw nutzen! Was meint ihr? Oh je bin ich dieses Jahr unschlüssig!:-) Danke für eure Hilfe!

von Shaima am 03.11.2013, 10:37



Antwort auf Beitrag von Shaima

Zu uns kommt die Basteltante, die bringt alles mit an Materialien, hat 2 Vers.Sachen für die Kinder im Programm an dem Tag. Mit ganz viel Glitzer und Steinchen, alles was das Mädelherz begehrt. Dauert normal ca 3 Stunden, ich habe das etwas verkürzt. Die Dame macht auch Seminare für Erwachsene. Preislich ist es billiger als Bowling, Indoorspielplatz,...für mich.die Mädels Haben was schönes zum mitnehmen, Mutter muss nicht wieder alle rumfahren und kommt in Zeitdruck wegen dem Essen( war letztes Jahr nervig ) und das Geburtstagskind bekommt auch noch ein Geschenk. Hier bieten die Bastelläden auch Kurse und Feiern an, da meine Tochter zwischendurch zu solchen Bastelkursen geht, sind wie da drauf gekommen. Wenn die Mädels auf Bewegung stehen, dann kann man auch toll Spiele oder eine Olympiade veranstalten in einer Sporthalle. Meist machen das hier aber die Jungs und veranstalten dort dann Fußballturniere,...

von sternenfee75 am 03.11.2013, 23:52



Antwort auf Beitrag von Shaima

Hallo Shaima, ich habe mit meinen Kindern auch schon mal so einen ausgefallenen Geburtstag gefeiert, das war auch so etwas wie eine "Basteltante" wie du es so schön sagst :). Die Kinder waren begeistert von den Sachen die sie selbst genäht, gebastelt, getöpfert, bestickt uvm gemacht haben. Ist auf jeden Fall ein Erlebnis. Schau mal bei http://www.easysport.de/Sportpakete/Kindergeburtstage# Da gibts eine Menge Auswahl an Kindergeburtstagsveranstaltungen. Viel Erfolg, ich hoffe ihr feiert eine super Party!

von Sandra3008 am 05.11.2013, 10:14