Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kurzbericht Polizeigeburtstag

Thema: Kurzbericht Polizeigeburtstag

Ich wollte Euch kurz berichten vom Polizeigeburtstag meines 7-Jährigen, manche Ideen habe ich hier aus dem Forum "geborgt" : Gäste (5 an der Zahl) kommen an. Jeder Gast wird fotografiert (Porträt) Es werden Steckbriefe vorgelesen,der Beschriebene übergibt sein Geschnek. Anschließend:Polzeiausbildung Anschleichspiel (1steht mit verbundene Augen in der Mitte ,die andere versuchen sich anzuschleichen) Fühlspiel:10 Säckchenmit Gegenstand darinwerdenabgetastet undversucht zu erraten was drin ist. Jedes Kind einzeln (war etwas zäh,weil die anderen in der Zwischenzeit wartenmussten) Hör-Memory . 24 Ü-Eier-Dosen,jeweils 2 mit verschiedenen Dingen gefüllt (Kaffeebohnen, Mais, Glöckchen etc.) alle zusammen müssen versuchen herauszufinden welche 2 zusammengehören (Sehr gut!) Zielschießen:Im Garten werden mit Wasserspritzen Kerzen ausgeschossen (Manko: es war windig, und außerdem ist es bei diesem Wetter nicht soo toll, wenn die Kinder sich gegenseitig beschießen) Nach bestandener Prüfung dürfen die Kinder auf einem vorbereiteten Ausweis ihre Fingerabdrücke hinterlassen und unterschreiben. Außerdem bekommt jeder eine Polizeiweste (IKEA-Patrull-KInderwesten, die ich hinten mit Textilstift mit POLIZEI beschriftet hatte) Reinzufällig wird unmittelbar darauf meine kostebare Schmuck- und Geldschatulle gestohlen, Die Polizei begibt sich auf die Suche (Schnitzeljagd, Papa geht mit) Der Räuber legt eine Spur, unterwegs "verliert" er an 2 Stellen je einen kleinen Jutesack mit Getränken,kurz darauf einen mit Keksen. Die Schnitzeljagd führt zu einem kleinen Weiher,dort hängt eine Flaschenpost mit einer Schatzkarte im Wasser.Von dort geht ees noch 5 Minuten weiter in ein kleines Wäldchen.Dort finden die Kinder den Schatz (mit gold beklebter Schuhkarton,verschnürt mit einer Kette mit Zahlen-Schloß + Rätsel f.d.Zahlenkombi) Auch der Räuber hat sich in der Nähe versteckt und wird entdeckt und gefangen (DER HIt!!!) Räuber und Schatz werden heimgebracht auf dem Heimweg verstecken sich die 3 Zahlen für's Zahlenschloss. Zu Hause flüchtet der Räuber wieder,der Schatz wird geöffnet und geteilt (außer Süßem für jedes Kindein Schlüsselanhänger mit einem Kompass) Abendessen Aus Zeitgründen nicht untergebracht: Mohrenkopfessen mit Handschellen KIM-Spiel Polizeimützen aus Papier ausschneiden Zum Abschluss bekommen die Kinder die noch Ausschneidebögen für eine Polizeimütze und einen zweiten für eine Polizeiauto mit heim (plus Weste , plus Schlüsselanhänger + Süßes) Alle Kinder (7 und 8 Jahre alt, Jungen und Mädchen) waren hochzufrieden

von Bookworm am 28.10.2013, 15:07



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Na, das klingt doch super!

von stjerne am 28.10.2013, 22:14



Antwort auf Beitrag von Bookworm

hätte gerne mitgemacht

von lara-sophie06 am 29.10.2013, 08:27



Antwort auf Beitrag von Bookworm

super Ideen. Wiel lang war der Geburtstag?

von frühlingsmama am 29.10.2013, 21:27



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

geplant waren 3 Stunden, es wurden dann 3,5 h

von Bookworm am 30.10.2013, 14:54



Antwort auf Beitrag von Bookworm

uih,na das hört sich ja sehr kreativ an.Toll ,das war für die Süßen bestimmt ein toller Tag VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 26.11.2013, 01:50



Antwort auf diesen Beitrag

Das hört sich super an!!!! Wie würde die Einladung gebastelt oder was war die Einladung zum polizeigeburtstag?

Mitglied inaktiv - 18.07.2016, 15:41