Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag im Schwimmbad - Ideen ?

Thema: Kindergeburtstag im Schwimmbad - Ideen ?

Hallo, mein Sohn möchte seinen 10. Geburtstag gerne in unserem örtlichen Schwimmbad feiern. Das Schwimmbad ist recht übersichtlich, hat ein 25 m Becken und ein Babybecken. Das Highlight ist eine ca. 40 m lange Wasserrutsche. Bei schönem Wetter kann man auch noch draußen eine Wiese nutzen. Nun frage ich mich, wie ich ca. 10 Kinder zwischen 9 und 10 Jahren ca. 3 Stunden im Schwimmbad beschäftigen kann. Sicher ist es zunächst mal ein Selbstläufer, aber 3 Stunden ??? Habt ihr vielleicht noch Spielideen o.ä., die sich während des normalen Badebetriebs durchführen lassen, ohne dass man die anderen Badegäste stört ? Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 30.04.2014, 11:36



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Hej! Da würde ich mir echt keinen Kopf machen. Wir sind mal mit der Klasse der Jüngsten zum Feiern ins Freibad gegangen,auchsehr übersichtlich -es warenauch nur 2 andere badegäste dabei - das geht ja mit Umziehzeit einiges drauf, dann schwimmen, plantschen und toben die schon selber, und ich hatte Obst (aufgeschnitten angeboten, damit man nicht ewig an einer Birne hängt, sondern auch mal ein Stück Melone oder Apfel nehmen kann) und Kekse mit. Zum Kuchen sind wir dann nachHause gegangen - Ende des Geburtstages. Wenn Du das nicht kannst, gibt es eben nur Kuchen, derauf die Hand geht. Srich mal mit dem bademeister,was erlaubt ist, bei unshabensie auch so Tauchringe oder sowas, damit verging bei einigen die Zeit auch gut -aber ganz ehrlich. Da brauchst Du keine Extra-Bespaßung mehr! Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 30.04.2014, 12:16