Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen für einen Kindergeburtstag im Wald

Thema: Ideen für einen Kindergeburtstag im Wald

Ich suche Ideen für einen Kindergeburtstag im Wald, geplant sind ein Picknick und anschließend einige Spiele, verstecken,Stöcke suchen, etc. Habt Ihr noch mehr Ideen, was man spielen kann?!

von mutti6 am 20.05.2014, 19:27



Antwort auf Beitrag von mutti6

Du könntest aus den Spielen eine Art Olympiade mit verschiedenen Stationen machen.Verschiedenste Bewegungsspiele. Wieviele Kinder sind es denn? Und wie alt? Oder aber eine Schatzsuche/Schnitzeljagd.Bietet sich ja an im Wald.

Mitglied inaktiv - 20.05.2014, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, an eine Schatzsuche haben wir auch schon gedacht, es sind 15 Kinder zwischen 6 und 10 Jahren, schönes Wetter ist schon bestellt, schnell auf Holz klopf.... Eine Olympiade finde ich auch eine gute Idee, danke für den Tipp.

von mutti6 am 20.05.2014, 21:27



Antwort auf Beitrag von mutti6

Gerne! Bei 15 Kindern könnte man die Schatzsuche ja auch in Gruppen aufteilen (zum Beispiel fünf dreier Gruppen) und als Rätsel auslegen.Und am Ziel ist halt der Schatz! Könnte dann auch noch eine Siegerehrung mit Medaillen und Urkunden machen. Viel Spaß!

Mitglied inaktiv - 21.05.2014, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

Waldmemory ist nett, die Kinder bekommen verschiedene Blätter, Gräser, Beeren, Zapfen usw. und müssen im Wald ein Gegenstück finden. Ich weiß nicht, wieviel Zeit Ihr habt, aber Hüttenbau kommt natürlich auch immer gut.

von stjerne am 21.05.2014, 08:45



Antwort auf Beitrag von stjerne

Vielen Dank für die vielen Tipps, damit können wir bestimmt was anfangen, wenn ihr denn jetzt noch das schöne Wetter schickt...

von mutti6 am 21.05.2014, 21:48



Antwort auf Beitrag von mutti6

macht im Wald immer Spaß. Auf Kommando haben alle Kinder 10 Sekunden und dürfen dann den Waldboden nicht mehr berühren. Also schnell auf einen Stamm, Baum, Stein, eine Bank etc. Wer den Boden berührt ist "verbrannt". LG Maxi

von hopsefrosch am 23.05.2014, 12:17