Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

HILFE Vampirgeburtstag und große Altersspanne

Thema: HILFE Vampirgeburtstag und große Altersspanne

Meine Tochter wünscht sich zu ihrem 6.Geburtstag einen Vampirgeburtstag. Ich habe da erstmal wenig Ideen, zumal die Alterspanne zwischen 5 und 10 Jahren liegt. (Sie besucht eine Altersgemischte Klasse). Außerdem gibt es eine Mischung aus Jungen und Mädchen. Als Idee möchte ich z.B ein Gruselbuffet aufbauen, eine kleine Geisterbahn in ihrem Zimmer. Aber was sonst noch? LG Kerstin

von Luisa07 am 17.05.2013, 10:51



Antwort auf Beitrag von Luisa07

Hallo, vielleicht noch die Möglichkeit einer Verkleidung (Umhang, lange Kleider/Röcke, Zähne usw). Dann geht es ab in die Vampir-Disco. Spinnennetze (aus Wolle das Netz und aus schwarzen Pfeiffenreiniger die Spinnen) an die Wand/Decke, evtl. noch das normale Licht durch Schwarzlicht ersetzten (Raum abdunkeln) und dann eine Weile "abtanzen" lassen. Vampirquiz: nenne einen berühmten Vampir (Dracula, Graf Zahl-Sesamstrasse), was trinken Vampire, wovor haben die Angst usw. lg anke

von laranina am 17.05.2013, 12:44



Antwort auf Beitrag von Luisa07

Hi, für die Stimmung sorgen die Gäste. Fürs Buffet guck mal da: http://www.chefkoch.de/rs/s0/halloween/Rezepte.html Mach dir keinen Stress... Die Kiddies amüsieren sich doch sowieso. Vielleicht kannst du sie Gruselig schminken... Google unter halloween schminken, findest du bestimmt was Mach dir keinen Stress, zum Schluss wollen alle essen, was sie immer essen und amüsieren sich zusammen. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 18.05.2013, 01:35



Antwort auf Beitrag von Luisa07

Wenn Jungs dabei sind und noch dazu ältere, würde ich auch ausreichend Bewegung vorsehen. Lass sie einfach "fliegen" und dann können sie draußen mit ausgebreiteten Umhängen rum rennen :-)

von Geisterfinger am 03.07.2013, 09:24